maximaler FSB-Takt

Diskutiere maximaler FSB-Takt im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab ein Epox 8KTA3+ und das läuft stabil mit nem FSB155 und es ist der Standardkühler drauf. Als Speicher habe ich 2*128MB Mushkin Rev.3. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. maximaler FSB-Takt #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab ein Epox 8KTA3+ und das läuft stabil mit nem FSB155 und es ist der Standardkühler drauf. Als Speicher habe ich 2*128MB Mushkin Rev.3. Ob´s mit anderem Speicher auch so hoch geht, weiß ich leider nicht.

  2. Standard

    Hallo hilda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maximaler FSB-Takt #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi 62thor,
    naja werde noch mal testen mit den Infinieon denke mal es kann auch an CPU liegen. Habe mal gehört die 900TB gehen nicht so gut zum übertakten.
    Besten Dank nochmal...
    Ciao Pfeffi
    PS: Wo hast du die RAM's her und wie teuer sind diese???

  4. maximaler FSB-Takt #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin

    Ich habe gestern meinen ersten Overclockingversuch gestartet.
    Ich habe meinen 1000er T-Bird jetzt auf 1260MHz stabil am laufen (9x140).
    Mich wundert allerdings, daß ich den FSB nicht höher bekomme.
    Als Speicher hab ich 256MB Micron PC-133 2-2-2.
    Der sollte eigentlich bis 166MHz gehen (soweit ich weiß).
    Die Core hab ich auf 1,75V gelassen, und mein Silent Gladiator Lüfter geht nie über die 48°.
    Außerdem hab ich Taktrate meiner Elsa Gladiac GeForce2 GTS ein wenig angehoben (nur ein wenig).

    Hat jemand eine Idee, was sinnvoll wäre zu ändern, um noch ein bisschen was raus zu bekommen.

    Bis denne...

  5. maximaler FSB-Takt #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich ein EpoX 8KTA3+ habe

  6. maximaler FSB-Takt #13
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    dann geh doch nochweiter mit dem Multiplikator runter, vielleicht schafft die CPU das ja sonst nicht.

  7. maximaler FSB-Takt #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das hatte ich schon versucht.
    Das Problem ist, daß bei einem FSB von 145 meine Grafikkarte böse Darstellungsfehler bringt ;(
    Wenn die CPU auf 133 gestellt ist, kann ich auch zwischen 140 und 145 nichts anderes einstellen.
    Als ich die CPU noch auf 100 stehen hatte, konnte ich bis 144 einstellen. Diese Option hab ich leider nicht mehr.
    Bringt´s was wenn ich die Spannung des AGP-Port etwas anhebe??? (ich frag lieber, bevor ich meine Graka toaste

  8. maximaler FSB-Takt #15
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hast Du die möglichkeit dazu? - Ich würd das nicht machen, kommt halt drauf an, wofür Du das machen willst. für mehr frames würd ich das bspw. nicht machen, da Du den Unterschied nicht merken wirst. Einziges Kriterium wäre naklar der 3DMark

    oder, falls Du mehr Rechenpower - z.B. für seti oder moneybee benötigst und es Dir nicht so sehr auf die Grafik ankommt, probier die Hardwarebeschleunigung ein bißchen herabzusetzen, hab gehört, das soll einige Probleme lösen.

  9. maximaler FSB-Takt #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab die spannung mal minimal angehoben, allerdings hat es ein garnichts gebracht.
    die darstellungsfehler bei 3d anwendungen sind noch immer vorhanden und die graka läuft einfach nicht stabil ;(
    das problem ist damit wohl der zu hohe pci-takt, den die graka nicht abhaben kann.
    ich werde meinen fsb jetzt nochmal auf 100 zurückstellen und mal testen was ich da alles einstellen kann.
    vielleicht geht damit noch ein bisschen was raus zu kitzeln, aber viel ist da nicht mehr drin.


maximaler FSB-Takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.