maximaler FSB-Takt

Diskutiere maximaler FSB-Takt im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @izorg ich wollte dich noch fragen wie hoch dein pci-takt eingestellet ist. wenn du mir einem fsb von 150 fährst, muß der doch ziemlich hoch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. maximaler FSB-Takt #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @izorg

    ich wollte dich noch fragen wie hoch dein pci-takt eingestellet ist.
    wenn du mir einem fsb von 150 fährst, muß der doch ziemlich hoch sein...

  2. Standard

    Hallo hilda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maximaler FSB-Takt #18
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich fahr im Moment bei 147 MHz, * 6,5. über 150 geht nur im Winter (mein Computer steht Regengeschützt auf dem Balkon, was ihn unübertreffbar leise macht)

    PCI-Takt: 37
    AGP: 74 MHz

  4. maximaler FSB-Takt #19
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @winzigweich:
    dein speicher mag ja bis 166mhz gehen, aber sicherlich nicht auf 2-2-2 !!!!

    also auf meinem EP8KTA3+ ist bei 150mhz das Ende der (stabilen) Fahnenstange erreicht. Bei FSB 155 wird das System instabil.
    Mein Athlon 1000-C läuft ganz stabil mit 9,5x150 = 1.425mhz und 1,775 vcore.
    Das der FSB nicht höher taktbar ist, liegt mit Sicherheit NICHT am Arbeitsspeicher !!!! Ich habe PC 150 2-2-2 - Speicher !

    ich habe aber den Lüfter/Kühler der Northbridge noch nicht abgebaut, interessiert mich schon, ob mit dem Blue-Orb und Arctic-Paste doch noch mehr drin wäre.....


  5. maximaler FSB-Takt #20
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Izorg
    Hab da mal ne blöde Frage musst du immer rausgehen um den PC anzuschalten? Das würde mich ziemlich Nerven. Aber ansonsten is das nee coole Idee.
    Hoffe du wohnst mindestens im 3.Stock sonst ist eines Morgens der Rechner weg.

    cu Shiva

  6. maximaler FSB-Takt #21
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hrhr....
    na SHIVA, da hast Du ja einen alten Beitrag rausgewühlt *g*

    hier nochmal ein kleiner Nachtrag:
    FSB 150 nur im Winter möglich, ansonsten nur bis 145mhz stabil bei meinem EP8KTA3+.

    Ich werde demnächst mein Board umlöten (vcore-Erhöhung) und eine Wakü einbauen.

    Die Chipsatzkühlung werde ich auch bearbeiten *g*

    Mal sehen, was dann noch geht....

    am besten, testen !!!

    Ergo, the old ruler !
    [GHF]Onkel_Ergo
    visit http://www.ghf-clan.de

  7. maximaler FSB-Takt #22
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey, was willst Du noch mehr? Die CPU läuft stabil mit 26% mehr, ich lasse meine mit 9,5 x 133 laufen ( bis 10,5 geht, aber nur mit offenen Gehäuse ). Nen FSB über 140 geht auch auf die Peripherie (North-/Southbridge, Platten, Graka und alles andere).
    Meistens spinnt als erstes das RAM (CL2 bei 145 ist meist das allerletzte, danach mußte ich auf CL3 gehen - APACER/Winbond  - damals noch direkt Marke und nicht über dritt). Da war die Speicherperformance wieder zum Teufel.
    Hatte es mal gewagt auf 145 * 10, VC @ 1,85  zu gehen. Da ging die Temp der CPU auf 62° und der Chipsatz hatte 42°, das war zuviel, die Graka hat bei geschlossenen Gehäuse nur noch Fehler produziert (Fehlfarben, Freezes), bei offenen Gehäuse war nach ner halben Stunde Schicht im Schacht.

    Gruß
    smallbit

    ------------------------------------------------------------------------

    1Ghz TB@1260, VC 1,7V, Epox 8KTA3+, Enermax 361 VPE, Apacer Windbond 265 SD-RAM CL2, 2*Maxtor 60GB in Raid 0, Hercules Prophet 2MX @200/200, FlyIIVideoCard, 10/100Mbit Netzwerkkarte, FireWirekarte x4 TI-Chipset, SB Live 1024

  8. maximaler FSB-Takt #23
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also mein A7V133 lief mit 149Mhz bei 2-2-2 Timings stabil mit standard Lüfter (allerdings bevor er anfing so komische geräusche von sich zu geben)

    hab jetzt noch MSI Riegel gekauft, denke sollte bis 160 gehen...aber wohl wirklich mit Chipset Mod..


maximaler FSB-Takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.