maximaler FSB-Takt

Diskutiere maximaler FSB-Takt im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi Leute, mich würde brennend interessieren, welchen maximalen FSB-Takt ihr auf euren KT133A-Boards inclusive stabilen Betriebsverhaltens hinbekommt und auf welchen Boards und bzw. Chipsatz-Produktionswochen (steht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. maximaler FSB-Takt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi Leute,

    mich würde brennend interessieren, welchen maximalen FSB-Takt ihr auf euren KT133A-Boards inclusive stabilen Betriebsverhaltens hinbekommt und auf welchen Boards und bzw. Chipsatz-Produktionswochen (steht auf der Nord- und Southbridge).

    FB

  2. Standard

    Hallo hilda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maximaler FSB-Takt #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    150 MHz

    256 MB PC133 - 2-2-2 - Infineon-Ram
    750 Duron @ 975
    swifech-Alu mit Papst-Pro
    K6-Kühler für den Chipsatz (is Pflicht!)

    läuft maximal mit 155 MHz, allerdings nur, wenn's draußen richtig kalt ist, mein Computer staht auf dem Balkon.

    Gruß, Izorg

  4. maximaler FSB-Takt #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Izorg
    meinst du auf dem VIA Chipsatz wird denn der so warm???
    Ciao Pfeffi

  5. maximaler FSB-Takt #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, definitiv, zumindest beim A7V133 von Asus.
    ohne lief es mit bis zu 145, aber das schon rel. unstabil. Dachte erst, das Ram macht es nicht, da PC133 aber das läuft bei 155 MHz noch mit krassesten 2-2-2 er Timings.
    Ich krich die 155 erst, seitdem ich den chipsatz besser kühle.
    Der kleine original-Kühlkörper auf dem Chipsatz kann überhaupt nichts, er hat noch nicht mal Kühlrippen, da ist jeder passive besser.

    Nebenbei ist dann auch das Problem des nerfigen chipsatz-fan gelöst.

    (Geändert von Izorg um 4:29 - 18. April 2001)


    (Geändert von Izorg um 4:35 - 18. April 2001)

  6. maximaler FSB-Takt #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Izorg,
    kann es sein das du die Northbridge meinst, ist das vielleicht der VIA-Chipsatz, dort ist bei mir nämlich auch nur ein Standardlüfter drauf. Dann habe ich noch die Southbridge die wird aber nicht so warm, aber die Northbridge scheint wirklich ganz schön warm zu werden.
    Passt der Lüfter in die normalen Löcher zum festmachen???
    Werde mal im Epox-Forum fragen wie die den so kühlen Standard oder Tuning!!!
    Ciao Pfeffi

  7. maximaler FSB-Takt #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja klar, halt das Ding, wo schon ein Kühler drauf ist. das wird gut heiß. Die southbridge wird ja allerhöchstens handwarm.

  8. maximaler FSB-Takt #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Izorg weisst du ob ein Blue Orb oder der vergleichbare goldene von Titan draufpasst, weil da ist ein Kondensator oder so was in der Nähe.
    Ciao Pfeffi

  9. maximaler FSB-Takt #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab nen Asus, kein Epox. Ich weiß nich, wie das mit Deinem Board klappt. Vielleicht ist es beim Epox gar nicht nötig, den Kühler gegen nen besseren zu tauschen, weil er vielleicht schon gut genug ist. beim Asusist er jedenfalls grottenschlecht.

    Wenn Du noch nen alten k6-kühler hast, dann kleb den da doch einfach mit etwas sekundenkleber und wärmeleitpaste drauf, so hab ich's gemacht. Das reicht dann auch aus, dann brauchst Du Dir nicht extra nen orb zu kaufen. so viel  wärme braucht ja nun auch nicht abgeführt zu werden, das schafft nen ausgedienter k6-Kühler locker.
    Gruß, Izorg


maximaler FSB-Takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.