Wie soll ich meineb FSB am besten Takten?

Diskutiere Wie soll ich meineb FSB am besten Takten? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Gleich mal Vorab: Dieses Forum gefällt mir :) Hier meld ich mich an! Also: Werde demnächst das BIOS updaten(auch wenn ichs noch nie gemacht ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Wie soll ich meineb FSB am besten Takten? #9
    Daniel Eichhorn
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Gleich mal Vorab: Dieses Forum gefällt mir :) Hier meld ich mich an!

    Also:
    Werde demnächst das BIOS updaten(auch wenn ichs noch nie gemacht hab, aber es gibt ja google)
    Ram in Dual-Channel testen, falls funktioniert neuer Kühler (wahrscheinlich Mugen 2) und dann leicht übertakten.
    Ansosnten muss ich Mainbord wohl einschicken..
    (Nur zur Info: DualChannel hat vor Übertaktungsversuch auch schon nicht mehr funktioniert.)

    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

    Grüße
    Daniel

  2. Standard

    Hallo Daniel Eichhorn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie soll ich meineb FSB am besten Takten? #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die RAMs stecken auch so drin, daß DualChannel normalerweise gehen würde? (also nicht gerade beide im gleichen Kanal)
    Es sind auch 2 gleiche RAM-Module?

  4. Wie soll ich meineb FSB am besten Takten? #11
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Daniel Eichhorn Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Gleich mal Vorab: Dieses Forum gefällt mir :) Hier meld ich mich an!
    ...
    Na, dann aber mal Zack-Zack...
    Ansosnten muss ich Mainbord wohl einschicken..
    Hui, ASUS... dann aber mal viel Spaß, bei denen kannst schon mal "etwas" länger dauern. Wenn es noch nicht zu alt ist (älter als 1/2 Jahr) kannst du evtl. mit deinem Händler auch über einen Tausch reden... dann hole er sich aber bitte ein Gigabyte Board... (Da kenn ich mich besser aus bei und ich halte persönlich wenig von ASUS - evtl. dann das Gigabyte GA-EP45C-DS3R oder das Gigabyte GA-EP45T-UD3R )
    (Nur zur Info: DualChannel hat vor Übertaktungsversuch auch schon nicht mehr funktioniert.)
    Da, wie Magiceye04 schon schrieb, auch darauf achten ob die Speichermodule sich in den richtigen RAM-Bänken auf dem Board befinden. Schau mal im Handbuch nach wie diese aufgeteilt sind.

  5. Wie soll ich meineb FSB am besten Takten? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Anfangs war RAM dementsprechend angesteck(laut Anleitung)
    da es ja dann aber so nicht mehr funktionierte(Kein Bild) stecke ich ihn extra.
    Hab aber nach dem BIOS Update CPU-Z entnommen dass er nun doch im Dual-Modus läuft.
    Werde morgen mal Screenshot machen und dann Posten
    Magiceye04:
    Es sind auch 2 gleiche RAM-Module?
    Ich meine erwähnt zu haben, dass es sich um ein MDT-Ram Kit handelt ?

    Grüße
    Daniel

    [EDIT]


    Können sich diese Proggis nich mal einig sein?



    Der läuft doch Dual oder?


Wie soll ich meineb FSB am besten Takten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.