Motherboard mit FSB 200 -> +

Diskutiere Motherboard mit FSB 200 -> + im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; da kann ich dir auch das Asus A7N8X oder A7N8X deluxe empfehlen. hatte die Rev1.06 da, da konnte man glaube ich bis 250MHz Ext.Clock einstellen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Motherboard mit FSB 200 -> + #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    da kann ich dir auch das Asus A7N8X oder A7N8X deluxe empfehlen.

    hatte die Rev1.06 da, da konnte man glaube ich bis 250MHz Ext.Clock einstellen.

    hab jetzt die Rev2.00, da sind max. 300MHz Ext.Clock einstellbar.

    Nach Standard sind 233MHz mit DDR-PC3700-Speicher möglich. (den gibt es zur Zeit mit CL2.5 Timing von TwinMos, hab noch keinen DDR466 mit CL2 gesehen. )

    Die Frage ist wieviel FSB deine CPU verträgt. :3

    hab meinen Athlon 2800+ stabil auf FSB 220Mhz laufen. :bj

  2. Standard

    Hallo cracKo2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherboard mit FSB 200 -> + #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Carnefix@11. May 2003, 13:01
    An die 2 Poster vor mir! : ! Was bringt euch ein Board was einen FSB von 250 zulässt wenn ihr es eh nie erreichen werden! :ae
    *lol* jo, genau! :o

    Aber mein 8K3A schafft locker den FSB200!*g* Empfehle aber das NF7(-S) v2.0! ;)

  4. Motherboard mit FSB 200 -> + #11
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    in jedem bios steht ein sehr sehr hohr fsb aber es wird so hoch nicht stabil und gut laufen wenn überhaupt!!!

  5. Motherboard mit FSB 200 -> + #12
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Originally posted by Dusauber@11. May 2003, 14:45
    Aber mein 8K3A schafft locker den FSB200!*g*
    Jo, werde mich auch nicht freiwillig davon trennen.
    Da müßte es schon abrauchen, oder sein Liit erreichen, bevor ich mir ein neues zulege. :bj :bj :bj

  6. Motherboard mit FSB 200 -> + #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    *lol* meins ist aber abgeraucht! *g* Ok, ist was übertrieben, aber ein von den vier Elko, die zwischen den Mosfets sitzen, ist etwas ausgelaufen, und zwei weitere sind auch schon leicht angeschlagen! :ae Die +5V-Schiene ist stark nach unten gefallen, und das geOCte Sys wurde dadurch instabil! Ich denke mal die Spannungswandler sind zu warm geworden. Ob die jetzt 'ne Make haben, weiß ich erst, wenn ich neue Elkos eingelötet habe! Bis ich da neue einlöte, fahre ich nur noch 12.5 x 166MHz mit 1.5V Vcore!
    Aber es reicht mir jetzt! Das Board kommt in 'nen Zweitrechner (und kein extrem-OCing mehr*g*) und werde mir ein NF7 holen! :o

    @Extrem-OCer: "Kühlt Eure Mosfets"! :aa *g*

  7. Motherboard mit FSB 200 -> + #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Dusauber@14. May 2003, 18:13

    @Extrem-OCer: "Kühlt Eure Mosfets"! :aa *g*
    :2 bei mir half nichtmal Passiv Kühlung der dinger... wurden so heiß das man sich die finger verbrennen könnte, nun hab ich auch runtergetaktet war ja nicht mehr schön.

    dei ham sogar mein NT stecker das ans Mobo kommt bisschen angeröstet :4

  8. Motherboard mit FSB 200 -> + #15
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    dieses mainboard dürfte für dich auch noch sehr interessant sein (vor allem preislich!). :bj

  9. Motherboard mit FSB 200 -> + #16
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ob bei Boards FSBs bis 220 oder 250 Mhz EINSTELLBAR sind, steht nicht in Zusammenhang mit der tatsächlichen Leistung dieser Bretter.

    begrenzende Faktoren:

    - Kühlung (NB/SB/CPU)
    - CPU locked oder nicht?
    - RAM Hardware (Hersteller, Timings)
    - Board Leitungen & Layout (Revisionen)
    - Chipsatz (z.B. nforce mit festem AGP/PCI Takt)

    Immer schön nach Tests googeln :-)

    MFG @all masters of illusion :9

    P.S: Asus & MSI bauen keine guten oc-Boards ! Epox & Abit machen sich da prima!


Motherboard mit FSB 200 -> +

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.