Multiplikator verändern?

Diskutiere Multiplikator verändern? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ich hab mal ne ganz blöde Noob-Frage zum Ocen.... würde es eigentlich was bringen, wenn ich den multi auf 13.5 oder 14 stelle (steht grad ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Multiplikator verändern? #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    ich hab mal ne ganz blöde Noob-Frage zum Ocen.... würde es eigentlich was bringen, wenn ich den multi auf 13.5 oder 14 stelle (steht grad auf 13 (XP2100+)). habe aber nix an der CPU entlockt. Dann is doch eigentlich blödsinn oder? müßte ich,dann auch noch andere Werte verstellen???? kann man am Multi überhaupt was ändern ohne die CPU zu entlocken???

    ThankXXX:

    Dein Mudda

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multiplikator verändern? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das kommt aus mainboard an. beim Epox 8RDA+ (und beim A7N8X mit neustem BIOS) zB ist der multi von Hause aus unlocked, bei anderen mainbords aber nicht. wenn er unlocked ist übertaktest du so deine CPU, allerdings musst du auch zwangsläufig ab ner gewissen frequenz die vcore erhöhen. wenn der multi nicht unlocked ist passiert entweder garnix oder der rechner bootet einfach nimmer -> clear cmos

  4. Multiplikator verändern? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    naja, beim Asus A7V333 kann man ja im jumperless Mode im Bios den Multi manuell bis 22 hochschrauben. Also Du sagst, es kann passieren, dass ich das CMOS clearen muß, weil er vielleicht nicht mehr bootet. *schluck* .... schade....ich hab nämlich keine Lust den XP mit Silberleitlack zu unlocken.

  5. Multiplikator verändern? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    vielleicht hab ich die Frage falsche gestellt.... nochmal: Kann ich meine CPU übertakten, wenn ich den Multi manuell etwas höher einstelle, obwohl ich meine CPU nicht unlocked habe??? :9 :9 :9

  6. Multiplikator verändern? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit dem A7V333 kannst das wieder vergessen, das Board "unlocked" die CPU's nicht automatisch, auch wenn ein Multi wählbar wäre.

    Du müsstest erst die CPU unlocken.

  7. Multiplikator verändern? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    jawoll - genau das wollte ich wissen :1

    schade eigentlich.....

  8. Multiplikator verändern? #7
    Junior Mitglied Avatar von interceptor

    Standard

    Originally posted by knightswift@14. Feb 2003, 13:46
    das kommt aus mainboard an. beim Epox 8RDA+ (und beim A7N8X mit neustem BIOS) zB ist der multi von Hause aus unlocked, bei anderen mainbords aber nicht.
    Hi !

    Das stimmt so nicht ganz, zumindest nicht für das A7N8X. Der Multi kann nur frei nach unten eingestellt werden, nach oben aber nicht. :7

  9. Multiplikator verändern? #8
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Originally posted by knightswift@14. Feb 2003, 13:46
    das kommt aus mainboard an. beim A7N8X mit neustem BIOS zB ist der multi von Hause aus unlocked
    Hallo,

    also beim Asus A7N8X kann ich die Erfahrung auch nicht teilen allerdings könnte es ja auch doch gehen. Kann mir jemand sagen ob es nun geht oder nicht?!


Multiplikator verändern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.