Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen?

Diskutiere Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also mein Athlon XP 2100+ läuft im mom übertaktet bei 1.81 ghz, jedoch krieg ich bei Sisoft Sandra angezeigt, dass die Vcore mal 1.72 mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also mein Athlon XP 2100+ läuft im mom übertaktet bei 1.81 ghz, jedoch krieg ich bei Sisoft Sandra angezeigt, dass die Vcore mal 1.72 mal 1.7 beträgt, muss ich die im BIOS erhöhen?
    Wenn ja, um wieviel?

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn er stabil läuft, nö!
    Ich würde die Vcore aber trotzdem mal um einen Schritt, auf 1.775V anheben! Dann bist Du auf der sicheren Seite, und viel wärmer wird die CPU damit nicht!
    Haste mal mit 3DMarks gebencht? Mit diesem Bench kann man am besten sehen, ob das Sys. stabil ist!

  4. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also bei nem FSB von 143 Mhz und ner Vcore-erhöhung um 0,5 % läuft noch alles stabil. Stelle ich dann die FSB jedoch auf 144 mhz hoch, stürzt er bei 3 D Mark 2001 SE ab ( Systemfreeze ) .
    Ist es dann erforderlich nochmal gering zu erhöhen?
    Wird dann das System stabiler?

  5. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dann Probiere es doch mal! Wenn's weiterhin nicht stabil läuft, kannste Deine CPU halt nicht höher takten! Eventuell braucht der PC333-Ram mehr Spannung(Vdimm)!

    Ps.: So weit ich das sehe, hast Du den XP nicht ungelockt, und dann kann man den FSB eh kaum höher takten!

    Pss.: Ist Dein PC333 ein Samsung oder ein Samsung.Org? Und mit welchen Timings läuft der?

    Psss.: Noch 'ne Frage: Und Dein NT? Wieviel Watt? Wieviel A an 5Volt?



    Last edited by Dusauber at 8. Aug 2002, 23:18

  6. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das stimmt, mein XP wurde übern FSB übertaktet.
    Der verwendere RAM Speicher ist Samsung Original.
    Mit welchen Timings, das ist eine gute Frage, da muss ich mal im BIOS schauen ;D .
    Mein Netzteil hat 400 W , nur wo sehe ich wieviel A an der 5 V Leitung sind?

  7. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es sind CL 2,5, 1 T wie bei deiner Signatur :9

    Und mal ne andre Frage, da ich meine CPU ´jetzt übertaktet habe und sie zumindest bis jetzt die ganze Zeit stabil läuft.
    Kann die irgendwie jetzt ihren Geist aufgeben oder hält die jetzt sehr lange? :9 ( Ich lass nämlich schon mal gerne den PC fast den ganzen Tag laufen )

  8. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cyclone@9. Aug 2002, 06:39
    Es sind CL 2,5, 1 T wie bei deiner Signatur  :9

    Und mal ne andre Frage, da ich meine CPU ´jetzt übertaktet habe und sie zumindest bis jetzt die ganze Zeit stabil läuft.
    Kann die irgendwie jetzt ihren Geist aufgeben oder hält die jetzt sehr lange?  :9  ( Ich lass nämlich schon mal gerne den PC fast den ganzen Tag laufen )
    Das sind aber nur milde Timings, bei mir, weil ich den FSB so extem getaktet hab. Mit schärferen geht da nix mehr!
    Anders bei Dir! Da Du den Org. hast, kannste den prima mit schärferen Timings bei FSB143MHz fahren. Damt bekommst Du dann ein noch schnelleres System! Ich weiß nur nicht, ob man auf Deinem Board mehr Vdimm einstellen kann?
    Und wie lange so eine OC-CPU hält, weiß ich auch nicht genau, aber ein paar Jahre sollte die halten!

    Ansonsten scheint bei Dir soweit alles soweit ok zu sein. Also kannste ohne unlocken nicht mehr FSB bekommen! 1860MHz ist ja schon 'ne Menge!:-)
    Aber mit mehr FSB bekommt man ein schnelleres System! Siehe meine Sig.! Hab nur 1726MHz und meine Ti4200 ist nicht übertaktet, und trotzdem schon 10700Pkt!:-)

  9. Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, aber wieso erreichst du so viele 3 D Marks bei niedrigerer Taktung? :P
    ich habe eigentlich keine Treiber vergessen ;D


Wann muss man die Spannung ( Vcore ) erhöhen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.