N-Force2 FSB Takt Synchron....?

Diskutiere N-Force2 FSB Takt Synchron....? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Servus, mal eine villeicht doofe Frage..... Es heisst doch immer bein N Force 2 Chip soll der FSB Takt Synchron zum Arbeitsspeicher laufen, damit der ...



 
  1. N-Force2 FSB Takt Synchron....? #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Servus,
    mal eine villeicht doofe Frage.....

    Es heisst doch immer bein N Force 2 Chip soll der FSB Takt Synchron zum Arbeitsspeicher laufen, damit der Vorteil des Twin Banking zum Vorteil kommt, soweit so gut.

    Also wenn ich mir also ein Board mit N Force 2 Chip, 2 Passende Speicherriegel PC3200 dazu , kaufe, dann stell ich Quasi den FSB auf 200MHZ, jedoch wie verhält sich das mit meinem derzeitigen XP 2400+, der ja nur 133MHZ unterstützt, bremst der das System nicht wiederum aus??
    Oder ist das egal, wenn er in der lage ist auf FSB 200MHZ mitzugehen?? :5

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N-Force2 FSB Takt Synchron....? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    öh.., Du kannst den XP2400 nicht einfach mit 200MHz laufen lassen! Da muß erst der Multi runter!

  4. N-Force2 FSB Takt Synchron....? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh je... du musst dich aber noch ein bischen über das Thema informieren...


    Also du stellst den FSB und DDR Takt auf ein Verhältniss von 100 %

    Der FSB ist jeder CPU ziemlich egal....deiner wird locker mit 200 MHz laufen, wenn du daran denkst den Multi herunter zu setzen...

    Multi x FSB = CPU Takt....

    Also 10 x 200 entsprächen dem Standardtakt deiner CPU.

  5. N-Force2 FSB Takt Synchron....? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Schon klar das der Multi runter muss, hätte ja ansonsten 15x200@3000MHZ, Utopisch....... :af

    Ich mein nur, da es ja jetzt die neuen Barton gibt, die Offiziell FSB 200 MHZ unterstützen, ob das wegen dem Synchron gemeint ist, (FSB Riegel 200 MHZ, CPU 200MHZ) .....

  6. N-Force2 FSB Takt Synchron....? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Verstehe,
    d.h. wenn es ein Board ist das FSB 200 MHZ unterstützt, man den Riegel auch mit FSB 200MHZ laufen lässt(=Synchron)
    Die CPU die für FSB 133MHZ ausgelegt ist spielt also daher keine Rolle, weil er das Sicherlich mitmacht....
    O.K.
    Das wollt ich wissen...Danke :bj


N-Force2 FSB Takt Synchron....?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.