wie nen duron 1400 overclocken???

Diskutiere wie nen duron 1400 overclocken??? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Beim K7S5A musst du AFAIK erst ein extra OC-BIOS flashen, damit du überhaupt irgendetwas sinnvolles zum Thema Übertakten unternehmen kannst. Standartmäßig kannst du das so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. wie nen duron 1400 overclocken??? #9
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Beim K7S5A musst du AFAIK erst ein extra OC-BIOS flashen, damit du überhaupt irgendetwas sinnvolles zum Thema Übertakten unternehmen kannst.
    Standartmäßig kannst du das so ziemlich vergessen.
    Google mal danach...

  2. Standard

    Hallo Kaupas_The_Reel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie nen duron 1400 overclocken??? #10

  4. wie nen duron 1400 overclocken??? #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erst einmal thx...

    1) ich hasse flashen des bios´ denn beim letzten mal habe ich mir damit mein K7SEM zerschossen!!!
    2) einfach das k7s5a 3.1b ding nehmen???
    3) will nur sicha gehn weil ich net andauernd neue boards ham will!!


    THX



    Kaupas

  5. wie nen duron 1400 overclocken??? #12
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Soweit ich weiß hat ECS nie ein Bios rausgebracht wo OVerclockingfunktionen aktiviert worden sind.
    Es gibt aber mehrere Leute die sich daran gemacht haben und ein Oc-Bios rausgebracht haben.
    So gebe man bei Google.de mal "K7S5A Bios" ein oder "K7S5A Overclocking Bios" und man stoesst zum Beispiel darauf: Link
    Im ersten Post wird direkt auf ein Link verwiesen (diesen hier) unter welchen OC-Bios zum Download stehen, das entsprechende Flashtool auch.
    Die dort angebotenen wurden auch schon erfolgreich von zahlreichen Usern getestet.

    Näheres zu den Verbessrungen und den OC Eigenschaften erfährst du in dem Thread von oben (FSB Angaben etc.).
    Hier noch eine FAQ zu Bios flashs und Overclocking auf dem Board.

    Und hier findest du noch OC-Bios von jemand anderem, auch erfolgreich getestet, wobei ich eher zum ersteren greifen würde.

    MfG ecke

    Edit:
    Wenn man nach der Anleitung geht kann bei nem Bios-Flash eigentlich fast nix mehr schief gehen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist dann frage einen Bekannten ob er es dir flasht oder lass es ganz sein. ;)

  6. wie nen duron 1400 overclocken??? #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen dank....ich habe mir mal so ein OC bios runtergeladen und es draufgeflashed!!!

    es funktioniert perfekt, der FSB geht nun bis 200!!!

    also an alle ein ganz digges THX




    Kaupas

  7. wie nen duron 1400 overclocken??? #14
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Na dann ist ja alles bestens :bj

    Frohes OC :2

  8. wie nen duron 1400 overclocken??? #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    am besten du verbindest einfach die Brücken warte mal ich glaub bei nem Duron sinds die L2 Brücken mit nem Bleistift .

  9. wie nen duron 1400 overclocken??? #16
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa_oc_d.html

    schau mal da ...
    das wären dann die L1 Brücken .,... 4 stück !
    und dort mußt die L1 brücken einfach mit einander verbinden mit einem Bleistift , am besten vorher anspitzen : P
    habe ich auch schon mal gemacht und meinen 900 MHZ auf 1200 : )
    aber war nicht stabil , da ich den Vcore nich anheben konnte : ) Asrock ist nicht gut um zu ocen ... : )

    viel spaß


wie nen duron 1400 overclocken???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.