Neue Hammer OC-CPU Empfehlung

Diskutiere Neue Hammer OC-CPU Empfehlung im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; wenn du das maximale aus der CPU rausdrücken willst dann wärs ein epox 8RDA+ Board und mindestens Samsung speicher, am besten natürlich noch CORSAIR *g*...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 52
 
  1. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #41
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du das maximale aus der CPU rausdrücken willst dann wärs ein epox 8RDA+ Board und mindestens Samsung speicher, am besten natürlich noch CORSAIR *g*

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #42
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi dom! ;)

    ich dachte der samsung pc333 wäre so grottenschlecht? hm...
    was is mit dem infineon?
    wo liegen die unterschiede zwischen dem epox und dem msi? mit dem epox würde ich mich auch auf unbekanntes terrain begeben,mit msi hab ich bis jetzt ordentliche ergebnisse und gute erfahrungen...
    und nu? werdet doch mal genauer!

    :7

  4. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #43
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    zurück zum AIUHB 2100+

    hier nochmal ein kleiner eindruck zu was der im stande ist:

    XP2100+ @ 3383MHz

  5. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #44
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    @ Giechala

    Du sagtest der JIUHB würde auch 2300-2500mhz rennen... wenn du glück hast ja... mit pech eben nicht...

    meiner is mit 1,85V maximal bei 22xx mhz stabil... was trotzdem ein mega-wert ist.... für ne 70€ cpu

    Speicher kann ich dir uneingeschränkt 2x den PC333 von Infineon empfehlen, Samsung eher nicht... wenn du genug geld hast dann wie immer Corsair oder GeIL

    Beim Motherboard ist natürlich das 8RDA+ momentan Referenz... vom abit nf7s hört man aber auch oft viel gutes... (in einigen ami foren)

  6. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #45
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also doch lieber den 1700+ ?
    es gibt bei funcomputer auch nen 1800+ mit gleichem stepping,was is mit dem? also wenn mir keiner zu dem msi was genaueres sagen kann,dann wohl epox, man hört ja nur gutes...
    sicher dass ich mit dem infineon 333er einen ausreichend hohen fsb zustande bringe?

    :ac

  7. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #46
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    über den 1800er weiß ich leider nichts...

    zwischen dem 1700er und dem 2100er liegen immerhin etwa 50€ Preisunterschied... das musst wirklich du entscheiden ob dir der mehr wert ist... schliesslich kann dir mal wieder keiner eine garantie geben wie weit der 1700er oder 2100er geht.
    Und 2ghz sind für einen AMD wirklich schon SEHR schnell, die schaffst du mit beiden auf jeden fall

    Wenn du das MSI mit dem nForce2 meinst.... hmm ich glaub das lässt nicht so umfangreiche OC optionen zu.
    der einzig gravierende fehler am 8rda+ ist die zu niedrige vdd spannung für overclocker

    Bei dem Speicher kann dir auch wieder niemand ne garantie geben... einen ordentlichen FSB bekommt man damit schon zustande ist bloß immer die frage mit welchen Timings...

    Mir ist jedenfalls noch nicht zu ohren gekommen das jemand den speicher bei sich getestet hat und nicht an 190mhz gekommen ist... allerdings spreche ich von den 256mb riegeln... ob die 512mb anders sind kann ich auch nicht sagen...

    meine riegel sind im übrigen memtest stabil bis 195mhz 2-2-5 cl2 .... weiter hab ichs noch nicht getestet.... weißt ja vdd spannung.... mod is immernoch in arbeit :2

  8. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #47
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    okay kull,dankeschön!!!
    dann mal sehen!

    :7

  9. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #48
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    tach

    also ich hab jetz au ein AIUHB 2100+ (t-bred B), ich kann den Multiplikator jedoch nicht verändern! :5 ich hab das Asus A7N8X und hab mal versucht den multi ein wenig hoch zu drehen. aber WCPUID zeigt mir immer noch ein multi von 13an! :ae

    an was kans liegen?


    (ich glaube ich mache was falsch)
    :8


Neue Hammer OC-CPU Empfehlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.