Neue Hammer OC-CPU Empfehlung

Diskutiere Neue Hammer OC-CPU Empfehlung im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi :7 ! Also wenn Du den Multi über 12,5 haben willst musst Du meines Wissens nach das über die L-Brücken auf dem Prozessor machen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 49 bis 52 von 52
 
  1. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #49
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7 !

    Also wenn Du den Multi über 12,5 haben willst musst Du meines Wissens nach das über die L-Brücken auf dem Prozessor machen (ein wenig fummelig)...
    13 hast Du weil das der gelockte Multi Deiner CPU ist...
    Mit dem A7N8X müsstes Du aber wenn Du die das aktuelle Bios flasht den Multi frei bis 12,5 wählen können (vielleicht jetzt auch schon, muss mal probieren!)...
    Alles weitere regelt sich dann über den fsb, DEN musst du dann hockurbeln... :bj
    Bringt ehe mehr Performance als über den Multi, denn du hast ja ein NFORCE2 Board...

    Momentan hast Du:
    13x133MHz = 1,733 GHz

    Ich würd mal mit einem Multi von 12,5 experimentieren:
    z.B.: 12,5x160MHz = 2,0 GHZ

    Aber bitte immer schön LANGSAM hoch und immer auf Stabilität prüfen...
    Ja nichts überstürzen bitte! Ich würde den Fsb immer nur wieder nen bisschen weiter beim Multi von 12,5 hochschreiben (von 133MHz an) und immer wieder testen auf Stabilität etc., evtl. muss du denn noch nen bisschen die V-Core erhöhen...
    Aber sowas brauch GEDULD, es gibt keine generelle Regel dafür was dein Prozi mitmacht...

    Was für Speicher hast du denn? DDR-333? DDR-400? oder nur DDR-266?
    Falls nur DDR-266 musst du umso vorsichtiger sein, denn der ist eigentlich ja nur für 133MHz spezifiziert...

    Ansonsten, Happy Overclocking... :bq

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #50
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    ach ja, beinahe hätte ich es vergessen...

    und immer schön auf die temps achten.... :9
    Was fürn CPU-Kühler hast du? Wie siehts mit Gehäuselüftung aus...?

    Man will ja nicht dass sich alles in Rauch auflöst, oder? :ab

    Insbesondere wichtig wenn die die V-Core erhöhst, sonst sollte sich die CPU eigentlich nicht um mehr als so 3-5°C mehr erwärmen als sonst...

  4. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #51
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    tach

    also mit dem oc'en bin ich vertraut....
    hab au schon vorgesorgt und 2mal 256MB Corsair XMS 3500 CL2 drinne!!! :4

    im moment will ich noch nicht oc'en erst wen ich mir dan ne neue ATI graka hole.... (9800 oder sowas in der art... *freu*
    meine GF 2MX-400 ist jetz schon genug überfordert... :az


    Auch wen ich den Multi runterdrehe bleibt er auf 13 :8 (wird wahrsch. am Bios liegen)



    (hab in der Rubrik "BIOS" mal gepostet und gefrag wegen den Biosversionen des A7N8X...)

  5. Neue Hammer OC-CPU Empfehlung #52
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    kühlung sollt kein prob sein..

    Hab einen EKL Temp.gesteuerten lüfter der bis 3000+ gehen sollte.... *hoff*
    und in meinem Xaser 2 werkeln die 5 standardgehäuselüfter


Neue Hammer OC-CPU Empfehlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.