neuer AMD Athlon XP-M Rechner

Diskutiere neuer AMD Athlon XP-M Rechner im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Das DFI und seine Temperatur angeaben sind für jeden ABIT user ein Mysterium. Kollege hat auch eins. Hier ein Thread für dein Board (ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 168 von 322
 
  1. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #161
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das DFI und seine Temperatur angeaben sind für jeden ABIT user ein Mysterium. Kollege hat auch eins. Hier ein Thread für dein Board (ich hab ihn nicht gelesen) http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=27873 (Ich weiss nicht mehr ob ich ihn schom mal gepostet habe)

    Bei Prime kommt die Meldung Error und er hört auf zu testen.

    2,6 ist besser aber 2,7 ist auch gut, aber lass die Werte mal auf Auto. Bis Prime nen Error meldet, dann musst du mal sehen, was du noch erhöhen kannst.
    Mal als Anhaltspunkt meine Werte(ABIT NF7-S 2.0): Vcore 1,82, Vdimm 2,75, Vdd 1,7 bei FSB von 215 und CPU takt von 2520.

    Deine Temps (38° unter Vollast) sind Super. Aktzeptabel ist bis 60°.

    Nochmal zu Prime
    Es können drei Fehler auftreten.
    1. Error Meldung => Fehler: Eine der Spannungen ist zu niederig
    2. Einfrieren des Bildschirms => Fehler: Temperatur zu hoch
    3. Bluescreen => Fehler: Meistens Speicher Timings (zur Ziet bei dir auf Auto)

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #162
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    ja die 4 spannungen hab ich. ist es optimal den speicher mit den 2,7v weiterlaufen zu lassen oder wäre 2,6v besser bzw möglich ???
    Je höher die Spannung desto höher die Stabilität/ desto höherer Ramtakt ist möglich. Grenzen gibt es natürlich, also ich nehme max. 2,9V real (also mit MBM gemessen)

    aber ich habe eigentlich alle spannungen außer Vcore auf auto

    AGP-Spannung auf jedenfall so lassen wie sie ist.
    VDD-Spannung (also Mainboardchipsatzspannung) kannst du auch fürs ersre auf 1,7V lassen. Vdimmist hja bereits auf 2,7V real also auch ok für den Anfang.


    wenn ich prime durchlaufen lasse und ein fehler auftritt, wie merke ich das oder besser gesagt, was steht dann dort im fenster ??? hab es mal 30min durchlaufen lassen und hat 3 tests laufen lassen. die cpu-temp war wärend der tests so zw 34 und 38.
    ist doch noch in ordnung, oder ??? da ja volllast.
    Dann steht ein unübersehbares ERROR u. o. ä.

    MfG
    Sam

  4. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #163
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    super ich danke euch. also mit den 2,7v für den speicher ist OK. ich farge nur, weil doch normalerweiße höhere spannung auch höhere temp bedeutet.

    hab auch noch ne frage zum speicher. hab ja 2 512er module von MDT von h-h-e.de.
    hab die in die beiden sehr eng zusammenliegenden bänke eingesetzt. sind doch sicher die dualchannelbänke. aber wird dualchannel automatisch aktiviert oder muss man da grundsätzlich noch was einstellen, da ich leider nichts im bios gefunden habe.
    außerdem wollte ich noch gern wissen, da ich ja jetzt 1GB ram habe ob ich da nun unter XP die auslagerungsdatei asuschalten kann oder soll ??? weil davon hab ich mal was gelesen und gehört.

  5. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #164
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    dual-channel wird automatisch aktiviert.. da muss man nix extra einstellen
    bein booten wird dir der dual-channel-mod gleich am anfang angezeigt !

  6. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #165
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    hab die in die beiden sehr eng zusammenliegenden bänke eingesetzt. sind doch sicher die dualchannelbänke. aber wird dualchannel automatisch aktiviert oder muss man da grundsätzlich noch was einstellen, da ich leider nichts im bios gefunden habe.

    Also bei meinem ABIT NF7-S ist es so das die beiden die direkt nebeneinander sind einen Kanal haben und der 3. Slot der etwas weiter entfernt ist einen für sich hat. Also muss man bei mir entwede 1 und 3 oder in 2 und 3 die Riegel tüdeln damit DC an ist....

  7. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #166
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [QUOTE=
    außerdem wollte ich noch gern wissen, da ich ja jetzt 1GB ram habe ob ich da nun unter XP die auslagerungsdatei asuschalten kann oder soll ??? weil davon hab ich mal was gelesen und gehört.[/quote]

    wäre mir neu, aber man lernt ja nicht aus. Das einzige was ich über die Auslagerungsdatei weiss, ist dass man sie auf ne eigene Partition packen soll.

  8. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #167
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    soll angeblich die zugriffzeiten weiter verkürzen weil ja schreiben und lesen vom ram schneller ist als von festplatte. und bei 1gb soll angeblich außreichend dafür da sein

    @tufix
    also bei deinem infinity ist es auch mit den dualchannel über die beiden sehr eng nebeneinanderliegenden bänke oder ??? weil unsere boards ja recht ähnlich sind.
    weil da hab ich halt meine beiden riegel eingesetzt.

  9. neuer AMD Athlon XP-M Rechner #168
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin.. :)

    ich hab bank 2 und 3 belegt, das sind die weiter auseinander liegenden blauen bänke
    bei dir müssten es ja die beiden neonfarbigen bänke sein
    bank 1 und 3 müsste aber auch gehen, bei belegung 1 und 2 gehts glaub ich nicht !
    meldet denn das bios keinen DDR DRAM Dual Channel Enabled ?
    die meldung kommt gleich nach dem einschalten, noch bevor Detecting IDE drives kommt


neuer AMD Athlon XP-M Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

athlon xp in m umwandeln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.