Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe!

Diskutiere Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; gib nur den fsb und den sockel ein bei der cpu ist es egal, der L12 mod ändert sich dadurch nicht v-core und multi müssen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 66
 
  1. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    gib nur den fsb und den sockel ein
    bei der cpu ist es egal, der L12 mod ändert sich dadurch nicht
    v-core und multi müssen nicht gemoddet werden
    also nichts einstellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe!-l12.jpg  

  2. Standard

    Hallo fool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fool

    Standard

    OK, habs geschnallt. So schwer war das ja nicht ;). Aber trotzdem nochmal ein paar Fragen. Der Systembus liegt dann bei 166 fix, oder wie? Ich bin doch so schon bei 200. Warum dann auf 166 zurück.

    Und welchen draht könnt ihr empfehlen?

    Verliert man die Garantie bei der Aktion? Ich weiss, blöde Frage, die ich auch selbst beantworten kann ...

    Und zuletzt: Bringt mir dieser Mod mir sehr wahrscheinlich etwas? Gibts da schon Erfahrungswerte?

    Danke!

    Bin schonmal froh, dass er mit 12x200 läuft!

    Ich geh gleich nochmal mit der Vcore runter auf effektiv 1,6. Vielleicht klappts ja.

  4. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    es geht nur darum den standard takt von 133 auf 166 zu setzten
    dadurch läuft intern beim mobile irgendwas anders ab
    was genau kann ich auch nicht sagen
    auf alle fälle lässt sich dadurch der mobile besser OCen
    sprich mit höheren fsb betreiben, zumindest bei den meisten
    natürlich fährst du real einen höheren fsb

  5. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fool

    Standard

    alles klar!

    ich nehm am besten Kupfer Kabel oder was nimmst du dafür?

    Ich hab irgendwie Schiss ich mach da was kaputt ;) Da hab ich ein Talent für ...

  6. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich habe nen küpferdraht von einem telefonkabel benutzt
    je dünner desto besser, ne lupe und eine pinsette sind sehr hilfreich dabei
    das ganze sollte dann so ausschauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fool

    Standard

    Hey Danke!

    Ich glaub ich mach mich da mal dran .... und hoffe alles bleibt heile! Leider läuft 12x200 auch nicht ganz stabil. Bin jetzt zurück auf 11,5x200. Und schau erstmal.

    Etwas wichtiges hab ich noch vergessen. Muss ich vorher die Bios Defaults laden bevor ich den L12 Mod durchführe?

    Oh je, sehe gerade, dass meine Temps auf 55 °C im geschlossenen Case gestiegen sind. Ich bekomm gerade nen Bammel. Die Frage, ob ich den VCORE nochmal um etwas hochsetze um 12x200 hinzubekommen hat sich gerade erledigt!

  8. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von fool

    Etwas wichtiges hab ich noch vergessen. Muss ich vorher die Bios Defaults laden bevor ich den L12 Mod durchführe?
    ja.. "Bios Defaults laden" ist bei solchen aktionen nie verkehrt :thumb:
    also noch mal zum mod, einfach ruhig und sauber arbeiten
    anschließend den kühler mit neuer wlp montieren

  9. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Ich hab auch so einen mobileXP, auch von Nord-PC. (Läuft stabil mit 12x200@1,7V)
    Und auch ich habe mich gewundert, daß ich den nicht über FSB210 bekomme. Selbst mein alter Thunderbird hat locker 233MHz geschafft.
    Aber wenn die mobiles echt nicht so viel schaffen, dann bin ich ja beruhigt, wollte schon mein Board aus dem Fenster werfen. :)
    Da bin ich mal gespannt, ob dieser ominöse L12-Mod was bringt...

    Gruß, Magiceye


Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x bis wievil prozessor leistung kan das bord

asus a7n8x-e deluxe pinmod

mobile amd athlon xp-m 2600 a7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.