Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe!

Diskutiere Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; fool versuch den ram mal asyncron zu betreiben, wenn fsb dann höher geht weißte bescheid - liegt am ram...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 66
 
  1. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #57
    Newbie Standardavatar

    Standard

    fool versuch den ram mal asyncron zu betreiben, wenn fsb dann höher geht weißte bescheid - liegt am ram

  2. Standard

    Hallo fool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #58
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fool

    Standard

    @Tufix: ja ein kleiner Trost ist das wohl für mich aber schön wäre gewesen, wenn er noch ne Reserve noch oben hätte. Allerdings laüft die Kiste jetzt schon 20 Std. Primestable in dieser Einstellung. Das hat ja auch was.

    @Luckey: ich glaube nicht das es am ram liegt. Er geht ja mit nem niedrigen Multi bis 218 Primestable. Wenn ich dann aber den Multi nur bis 10,5@218 bekomme liegt das Problem eher an der CPU würd ich sagen. Es ist ab da auch ganz egal wieviel Volt ich auf die Leitung knalle (war schon bei 1,85). Das hilft alles nix. Hab halt ne schlechte CPU erwischt.

    Fazit: Vergesst die Steppings! Kauft nur Pretestet wenn ihr nich Lotto spielen wollt.

    Beste Grüße,
    fool

  4. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #59
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So, nun hab ich den PinMod auch mal ausprobiert. Scheint zu klappen. Der Rechner läuft seit 40 Minuten Primestable auf 10x230MHz. Sonst ging das keine 5 Minuten gut, hoffentlich hält er das auch auf Dauer durch...

    Nach Stepping hab ich meinen sowieso nicht gekauft. Mehr als eben jene 10x230 wollte ich auch gar nicht haben. Soll ja schließlich auch noch angenehm temperiert und leise sein (trotz 5€-Kühler).

  5. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #60
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    2300 mhz sind auch nicht soo schlecht
    und mit einem fsb von 230 rockt das auch ganz schön :)

  6. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #61
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Huju, rennt immer noch.
    Bleibt jetzt noch die Frage, ob es was ändern würde, wenn ich den FSB per Draht statt auf 166 gleich auf 200 setze?

    Beim Booten zeigte er mir mit den Defaults/Auto trotzdem die üblichen 6x100MHz. Witzigerweise wurde da die CPU sogar als "Mobile..." erkannt. Sobald ich aber Multi und Takt verstelle, ist es wieder nur ein "unknown CPU" - seltsam...

  7. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #62
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    @ Tufix wo kan ich den auf meinem Board die schnelichkeit des Arbeitsoeichers einstellen ?? wen ich den FSB erhöhe geht er automatisch mit hoch ??
    :003-aa:

  8. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #63
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei meinem Shuttle kann ich unter "Advanced Chipset Features" einstellen, mit wieviel % des FSB der Speicher laufen soll. Macht aber auf nem NForce2 nicht wirklich Sinn, den asynchron laufen zu lassen.

    update: inzwischen bei 10,5x230 angelangt (1,725V - der Spannungswandler kocht...)

  9. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #64
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    update: inzwischen bei 10,5x230 angelangt (1,725V - der Spannungswandler kocht...)
    hrhr.. hauptsache die kiste ist primestable

    @Kamasutra24, das kannste unter "Advanced Chipset Features" einstellen
    ich weiss jetzt auch nicht auswendig, aber du musst den speicher auf expert stellen
    dann werden deine timings fixiert


Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x bis wievil prozessor leistung kan das bord

asus a7n8x-e deluxe pinmod

mobile amd athlon xp-m 2600 a7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.