Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe!

Diskutiere Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Eine Stunde lief sie durch. Dann kam ich auf die Idee, mal das Gehäuse zu schließen und eine Minute später wars das - Absturz. Ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 65 bis 66 von 66
 
  1. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #65
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Eine Stunde lief sie durch. Dann kam ich auf die Idee, mal das Gehäuse zu schließen und eine Minute später wars das - Absturz. Ist wohl doch leicht zu warm... :rolleyes:

    Für den Dauerbetrieb geb ich mich dann wohl mit 2300 zufrieden.

  2. Standard

    Hallo fool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe! #66
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    *Grummel*
    Irgendwie bekomm ich die Kiste bei 10x230MHz@1,625 nur stabil zum Laufen, wenn ich das Gehäuse offen lasse und alle Lüfter ordentlich pusten. Dann läuft sie Stunden lang primestable.
    Sobald ich das Gehäuse schließe und die Lüfter auf angenehme Lautstärke stelle, wars das nach wenigen Minuten. CPU ist gerade mal leicht über 50°, Spannungswandler krebst bei 57° rum, "System" bei 40°.

    Im krassen Gegensatz dazu: Mit 11,5x208MHz@1,7V läuft die Kiste auch geschlossen sehr viel länger Primestable, obwohl die Temperaturen schon jenseits von gut und böse sind:
    CPU: 61, PWM: 65, System: 48

    Irgendeine Komponente scheint also nur innerhalb der Specs zu funktionieren, solange die Temperaturen halbwegs angenehm sind
    Die Spannung des RAM hab ich schon testweise um 0,2V erhöht, bringt nix. Chipsatzspannung kann ich leider nicht ändern.
    Ist natürlich auch nicht gerade förderlich, daß die heiße CPU-Abluft genau auf PWM und RAM gepustet wird, geht aber nicht anders.

    Huch, gerade ist Prime abgestürzt, war wohl doch zu warm :rolleyes:

    Naja, wollt ich nur mal gesagt haben....

    Ich werde mich wohl doch mal nach einem anderen Gehäuse/CPU-Kühler umsehen müssen (oder bei FSB200 bleiben - ist billiger).


Neuer XP-M 2600+ @ ASUS A7N8X-E-Deluxe. Brauche Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x bis wievil prozessor leistung kan das bord

asus a7n8x-e deluxe pinmod

mobile amd athlon xp-m 2600 a7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.