Was ist noch drin? Athlon-XP 1700+ nur bis 2400+?

Diskutiere Was ist noch drin? Athlon-XP 1700+ nur bis 2400+? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, im Rechner meines Vaters ist ein Athlon XP 1700+ mit T-Bred-B Kern. dieser läuft mit 12x166MHZ und 1,775Volt absolut stabil. (Defaul Vcore ist 1.6Volt). ...



 
  1. Was ist noch drin? Athlon-XP 1700+ nur bis 2400+? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard Was ist noch drin? Athlon-XP 1700+ nur bis 2400+?

    Hi,

    im Rechner meines Vaters ist ein Athlon XP 1700+ mit T-Bred-B Kern. dieser läuft mit 12x166MHZ und 1,775Volt absolut stabil. (Defaul Vcore ist 1.6Volt).

    ich habe vorhin mal 13*166 (=2600+) mit 1.850Volt probiert, stürtzt immer ab... kann es sein dass das potential der CPU schon ausgereizt ist oder sollte ich den Vcore doch noch weiter erhöhen? Für beste Kühlung ist gesorgt!
    200MHZ FSB kann ich nicht nehmen, da nur 166er Ram verbaut ist. Board ist ein Epox 8k5a2+!

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist noch drin? Athlon-XP 1700+ nur bis 2400+? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    mehr wie die 1,85 volt würde ich nicht drauf geben
    außerdem bringt es wahrscheinlich auch nichts mehr
    ich würde mal guckn, wie hoch du den fsb noch bringst
    das epox müsste doch nen fsb von 180 – 190 schaffen
    ich hatte das gleiche mal, und das schaffte gut über fsb 190
    185x11 z.b. wären noch ein schöner schub, also so um den dreh rum
    vorausgesetzt der speicher macht das auch mit

    cu


Was ist noch drin? Athlon-XP 1700+ nur bis 2400+?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

drinathlon

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.