nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile

Diskutiere nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, bei dem board entsprechen 2.8v vdim realen 2.9v!!! mehr würde ich den riegeln absolut nicht geben. mfg Gipse...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 97
 
  1. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #41
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    bei dem board entsprechen 2.8v vdim realen 2.9v!!!
    mehr würde ich den riegeln absolut nicht geben.
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo witschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #42
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    weist du woran es noch liegen könnte ?
    also mein system wie ich ihn jetzt habe ist Primestabil aber wen ich mein speicher umstecke auf daul chanel fängt mein rechenr an zu spinen und schaltet sich nach 2 bis 3 minuten unter vollast ab als ich die wieder normal nebeneinander gestecht habe war wieder alles prima vieleicht ist dein speicher nicht kompatibel im dualchanel mode
    hast du sie auf dual chanel???

  4. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #43
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von witschi

    Standard

    welche timings für meine rams würdet ihr mir empfehlen

  5. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #44
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von witschi

    Standard

    jo is auf dc
    @gipse
    amd hat geagt wenn ich die rev 1.1 habe die ich auch habe dann kann ich ruhig 3v draufhauen

  6. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #45
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also ich hoffe ich hab da jetzt nichts überlesen, aber du hast doch deinen RAM immer @ 2-2-3-nochwas gelassen, oder?

    Dann kann es gut sein, dass der bei 210 Mhz FSB aussteigt.

    Mach es doch mal so:
    Timings 3-3-3-8, und versuch dann einen hohen FSB zu fahren.
    Ich vermute ganz stark, dass er dann weiter als 210 Mhz FSB kommt.

    Aber es kann auch sein, dass deine CPU am Limit ist, da kannst du dann nicht viel machen.

  7. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #46
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    Mein ram hat auch die timings siehe unten meine signatur

  8. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #47
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also irgentie würd ich erst ma da Ordnung reinbringen , das sieht so aus als wenn Du das so gar nicht weiss was Du da anstellst sorry aber so siehts für mich aus ;)
    Also in so einen Fall muss man da mit System rangehen und nich alles auf einmal wollen.
    1. Rausbekommen was kann die CPU überhaubt !
    Speicher Timings auf SPD stellen FSB am besten nur sehr wenig erhöhen zu dem was die können beim DDR400 wäre das z.b. 200-205 bei DDR333 höchstens FSB 170 .
    Dann übern Multi Rantasten hier mal ein paar anhaltspunkte zum Vergleich
    2300MHZ = 1.525 V Vcore
    2400MHZ = 1.6 V Vcore
    2500MHZ = 1.7 V Vcore

    Das erst mal genau rausfinden wo nu die CPU Schlapp macht den Speicher mit SPD in Ruhe lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gehts eben nicht weiter wie 2300MHZ kann die CPU eben nit mehr ;)

    2. Erst jetzt kann man hergehen den Passenden FSB zu den CPU MHZ zu finden und da muss man sich halt stufenweise vortasten FSB in 5 MHZ schritte erhöhen gegebenen falls die Speicherspannung erhöhen .
    Was Du da machst ist russisch Roulette verzei mir die offenheit *g*

  9. nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile #48
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von witschi

    Standard

    haben wir schoalles durchgekaut geht net mehr als 2300mhz hab mir jetzt nochmal in bestellt der die 2700 mhz schafft
    ich glaub die bei nordpc gehen alle nur bis 2300mhz


nur 2300mhz mit nem 2600+ Mobile

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.