OC mit A7N8X Del. 2.0 und 2800+ Barton ?!

Diskutiere OC mit A7N8X Del. 2.0 und 2800+ Barton ?! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo ! Ich weiß, das Thema wurde schon x-Mal durchgekaut. Beim Durchsuchen div. Foren hab ich bisher leider keine richtige Anleitung gefunden. Bin OC-Anfänger, über ...



 
  1. OC mit A7N8X Del. 2.0 und 2800+ Barton ?! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Ich weiß, das Thema wurde schon x-Mal durchgekaut. Beim Durchsuchen div. Foren hab ich bisher leider keine richtige Anleitung gefunden. Bin OC-Anfänger, über die Grundlagen hab ich mich aber ausreichend eingelsesen. Jetzt hab ich nur ein paar Fragen zu meinem System:

    Asus A7N8X Deluxe 2.0
    Athlon 2800+ Barton (Stepping weiss ich nicht) gekauft am 26.11.03
    2x512 Corsair Speicher DDR 400 - PC 3200 CL 2.5
    Zalmann CNPS7000 Cu Kühler
    Netzteil ? wahrscheinlich 300W ;)

    Der Multi beim 2800er ist ja schon bie 12.5. Sollte der herabgesetzt werden, wenn ich den FSB langsam an 200 heranbringen will, oder kann ich ihn erst mal auf 12.5 lassen? Wie sollte ich dabei Schritt für Schritt vorgehen? Multi kann ich im Bios ändern. Weiß nur noch nicht, ob die Einstellungen dann auch übernommen werden...

    Ist es möglich den FSB an 200 heranzubringen, ohne an der VCore des CPU herumzuspielen?

    Der Speicher ist ja auf 200 (bzw. 400) ausgelegt. Muss ich an den Speichereinstellungen im Bios was ändern? Oder wird der mit dem FSB automatisch höher angesprochen?

    Kann es ein Problem mit dem AGB und PCI Bus geben, wenn der FSB hochgeht? Is die Graka gefährdet? Muss ich im Bios den "Teiler" dafür ändern?

    Kann jemand allgemeine Tipps fürs OC´en mit diesem System geben?

    :cb

    cya
    mudde

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC mit A7N8X Del. 2.0 und 2800+ Barton ?! #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    in diesem Forum gibts auch ne Suchfunktion!!!!!!!&#3 3;

    also nochmal....

    FSB auf 200 und Multi auf 11 macht insgesamt was? Genau 2,2 Ghz

    Damit sollte das Kätzchen auf Anhieb schnurren. Wie weit es sich noch kitzeln läßt kann ich nicht vorhersagen.

    Happy Ocen....

  4. OC mit A7N8X Del. 2.0 und 2800+ Barton ?! #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Immer folgende Regel im Hinterkopf behalten:

    FSB x Multi = CPU Realtakt

    Im BIOS kannst Du noch die Synchronität einstellen zum RAM -> immer schön auf 100% lassen, damit nicht der Speicher auf Input von der CPU "warten" muss oder aber "überfordert" wird.

    200 MHz sollte Dein Speicher allemal mitmachen. Alles darüber bleibt wie immer eine Frage der Praxis.

    Achte auch auf die RAM Timings. Nicht zu Aggressiv von Anfang an setzen, sondern moderat mit FSB Anhebung senken.

    MFG, Doc


OC mit A7N8X Del. 2.0 und 2800+ Barton ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.