OC und C&Q Sockel 939 :(

Diskutiere OC und C&Q Sockel 939 :( im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; schneller? naja okay, das eine quäntchen hier, das andere da, spielt nicht so die riesen rolle. Viele haben zum VIA gewechselt, aus verschiedenen Gründen, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. OC und C&Q Sockel 939 :( #9
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    schneller? naja okay, das eine quäntchen hier, das andere da, spielt nicht so die riesen rolle. Viele haben zum VIA gewechselt, aus verschiedenen Gründen, dass du dem nForce treu geblieben bist, wird gute Gründe haben. Überzeugt mich auch ein bisschen muss ich sagen.
    Mal abgesehen von Standard-Settings, wie siehts mit OCing aus? hat da das MSI anderen Boards und speziell dem VIA was voraus ? Aber mit Wakü, nix Kompressor ;-)

    Danke schonma, bis denn.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC und C&Q Sockel 939 :( #10
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    gibts was neues hinsichtlich eines kleinen tests ? *g*

  4. OC und C&Q Sockel 939 :( #11
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also echt, was man über dieses board oder eher allgemein den nf3 so liest, kotzt mich schon wieder voll an. der nf2 war der letzte nvidia scherz den ich mitgemacht hab.

    FSB bis 230 bei platten am SATA z.b., da fällt oc wohl flach.
    es sei denn man hat IDE HDDs ... das isn bug im NF3.

    mr. oskar wu hat aus dem nähkästchen geplaudert, sind ein paar erschreckende sachen dabei !

    also wirds wohl doh ein VIA-board ;)

  5. OC und C&Q Sockel 939 :( #12
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    mr. oskar wu hat aus dem nähkästchen geplaudert, sind ein paar erschreckende sachen dabei !
    Wo hat er denn geplaudert?

  6. OC und C&Q Sockel 939 :( #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von KairoCowboy
    also echt, was man über dieses board oder eher allgemein den nf3 so liest, kotzt mich schon wieder voll an. der nf2 war der letzte nvidia scherz den ich mitgemacht hab.

    FSB bis 230 bei platten am SATA z.b., da fällt oc wohl flach.
    es sei denn man hat IDE HDDs ... das isn bug im NF3.

    mr. oskar wu hat aus dem nähkästchen geplaudert, sind ein paar erschreckende sachen dabei !

    also wirds wohl doh ein VIA-board ;)
    LOL lies mal richtig was Oscar schreibt! Das ist kein Problem des Nf3 sondern ein Problem ALLER SOCKEL 939 Platinen! Das schliesst auch die von VIA mit ein...

    @Styler: In irgendeinem englischen Forum ist aber nix interessantes weil das alles schon seit Monaten bekannt ist.

  7. OC und C&Q Sockel 939 :( #14
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also ich habs so verstanden, dass es nur um den NF3 geht.

    ehrlich, ich könnt jetzt etwas erfahrung gebrauchen oder einfach mehr plan. hab wohl bisher viel verpasst was den sockel 939 angeht.

    bin etwas irritiert und weiss echt nicht was ich nehmen soll, n nf3 oder k8t800 pro...

    @ amd:

    hast du ein raid laufen? wenn ja am sata oder am ide ?

    fsb ? speicher? rück doch bitte mal ein paar infos raus, ich muss demnächst bestellen und weiss echt nimmer was sache ist.
    würde auf eine empfehlung deinerseists vertrauen, da du das thema bestimmt schon mgut durch hast.

  8. OC und C&Q Sockel 939 :( #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja zur Zeit aber über einen PCI Raid Controller, denn an Sata 1+2 ist ab 231 MHz schluss, an Sata 3+4 ab 244 MHz!
    Das Problem betrifft wie bereits gesagt ALLE Sockel 939 Platinen. Habe jetzt aber gelesen das es beim Winchester angeblich nicht mehr auftritt, könnte als am Speichercontroller und nicht an den Boards liegen. Andere behaupten es wäre per Bios Update zu fixen. Erinnert mich stark an die SATA-Raid Probleme der ersten Nforce2 Boards, wurde auch irgendwann gefixed.

  9. OC und C&Q Sockel 939 :( #16
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    pci-controller ? naja... da können ja die hitachis wieder nciht ihre volle leistung im raid entfalten.
    jedenfalls soll das problem beim raid am IDE nicht auftreten.
    mit dem speichercontroller hat es sicherlich nix zutun, weil der mit sata einfach mal garnix am hut hat.
    soweit ich das jetzt mitbekommen hab, entsteht bei hohem RT einen rauschen auf dem sata, was wohl kacke ist.
    wenns mit dem winchester klappen sollte, lässt das aber wirklich hoffnung auf eine lösung per bios-update aufkommen.
    wäre aber auch zu schön...
    hat aber recht, es erinnert doch stark an das raid-problem beim nf2. mir kanns eigentlich popel sein, weil ich immernoch GXP 180 drin hab, übern satanadapeter von abit.

    hast du nochmal den link zum mr wu-thread, ich glaube nämlich immernoch dass er nur vom NF3 spricht, ziemlich sicher sogar. oder weisst du sicher, dass bei einem raid am VIA-SATA das problem auch auftritt ?
    übern pci ist der ja net angebunden oder ?
    hin oder her, ich brauch n board. wird wohl doch das msi werden oder vielleicht auf gut glück das epox, soll ja laut anandtech (worauf man aber eh net viel geben kann) subber brett sein...

    määh, ich hab keinen plan, das nervt und abnehmen wills mir auch keiner.

    achja:
    hat das msi sonst noch macken die ich lieber gleich wissen sollte ?


OC und C&Q Sockel 939 :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.