OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9

Diskutiere OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; So, das Festplattenwäreproblem habe ich in den Griff bekommen. Ich habe einfach einen 80mm Lüfter unter die Platte montiert. Resultat: 36C° anstelle max 52C°. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    So,

    das Festplattenwäreproblem habe ich in den Griff bekommen. Ich habe einfach einen 80mm Lüfter unter die Platte montiert. Resultat: 36C° anstelle max 52C°. Das ist eine Menge

    Auch das mit dem Teiler wird so langsam, mein Board streieke nur bein einigen Ratio Werten, aber nicht bei allen. Werde mich mal herantasten...

    Jetzt habe ich nur ein letztes Problem;
    Als ich den Lüfter für die HDD montierte, habe ich mich an dem passiven Chipsatzkühler (nForce4) verbrannt. Im dem Programm Everest sowie im Bios (Health status) ist nichts von Temperatur MB o.ä. die Rede.

    Wie kann ich herausfinden ob der Chipsatz zu heiß wird?

  2. Standard

    Hallo Paulemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #10
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Nimm den Kühler runter und reinige die Oberfläche mit Alkohol. Dann AS5 hauchdünn auftragen und den Kühler wieder draufsetzen. Sollte einiges bringen...
    mfg
    Gipse

  4. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #11
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    aus eigener schmerzhafter erfahrung kann ich bestätigen das dieser kleine passiv kühler auf dem Gigabyte GA-K8NF-9 schweineheiss ist ! trotz sehr guter casebelüftung.
    da wird auch die beste wärmeleitpaste nix dran ändern.höchstens das der dann noch besser die wärme ableitet und somit noch heisser wird (geht aber eigentlich kaum noch ) .

  5. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Gipse
    wenn du wüstest wie wunderbar ich basteln kann, dann würdest du sagen; lass ihn lieber so warm werden wie er möchte...
    P.S. Was ist eigentlich AS5 - Wärmeleitpaste mit Silberanteil oder sowas?

    @All
    Also wenn der Chipsatzkühler so warm werden darf ist das schon in Ordnung. Aber hat der Chipsatz keinen Sensor oder findet Everest ihn nur nicht? Leider wird er im Bios auch nicht angezeigt...

  6. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #13
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    hier findest Du was zum Thema AS5: http://www.arcticsilver.com/as5.htm
    Mit Basteln hat das doch recht wenig zu tun, einfach die Plastikstifte zusammendrücken und den Kühler entfernen. Kühler und Chipsatz anschließend mit Alkohol sorgfältig reinigen und die Paste auftragen. Dabei kann eigentlich sehr wenig passieren...
    mfg
    Gipse

  7. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    jo die Arctic Silver 5 ist mit die beste wärmeleitpaste, guck auch mal hier WLP
    und hier noch ein kleinen tutorial zum auftragen TUT

  8. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielleicht wird der immer so warm? Falls er so heiß werden darf ist mir das egal solange alles funktionuckelt. Kann ja sein das er gar nicht wärmer geworden ist.
    Aber wie gesagt; Chipsatz hat keinen Sensor oder wird von Everest nicht gefunden. Auch net im Bios...

  9. OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9 #16
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Paulemann
    Vielleicht wird der immer so warm? Falls er so heiß werden darf ist mir das egal solange alles funktionuckelt.
    Bei mir und ner Freundin wird der Kühler sogar auf dem A8N sli Premium (Heatpipe) schweineheiß und sie hat in ihrem Chieftech Mesh sogar fünf Propeller verbaut...das ist also völlig in Ordnung! Aber du solltest in Everest zumindest eine MB Temp angezeigt bekommen?


OC S939 - Venice 3000+ mit Gigabyte GA-K8NF-9

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard ga knf 9 f10e

motherboard nf-ck804-6a61fg0ac-00

k8nf9 3000 oc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.