OC über FSB failed

Diskutiere OC über FSB failed im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ...also ich hab das gleiche problem, und ich weis au net was ich ändern soll. zu mir hats geheisen ich soll den RAM-Teiler umstellen. Hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. OC über FSB failed #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von supersoaker147

    Mein System
    supersoaker147's Computer Details
    CPU:
    Intel core 2 duo e6300 @ 2,8 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte p965 DS3 rev.1
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Geil 800
    Festplatte:
    250 Gbyte
    Grafikkarte:
    ati radeon 2900 xt @ 800/1000
    Soundkarte:
    SoundMAX HD audio 7.1(onboard)
    Monitor:
    BENQ FP93G S 19"
    Netzteil:
    COBA 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP professionol SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk

    Standard

    ...also ich hab das gleiche problem, und ich weis au net was ich ändern soll. zu mir hats geheisen ich soll den RAM-Teiler umstellen. Hab es leider auf diese Weise noch nicht probiert, da ich im bios keine funktion zum umstellen dieses RAM-Teilers finde...


    mfg

  2. Standard

    Hallo Ownly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC über FSB failed #10
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Du wirst auch keine Funktion zum Umstellen des RAM Teilers finden. Der RAM Teiler ist das Verhältniss von FSB:Speichertakt, wenn beide Geräte 1:1 arbeiten hast du optimale Performance, dazu müsste ich aber den FSB auf 400 stellen (was wieder zu dem Problem führt, da ich den FSB nciht verändern kann) oder den Speichertakt runtersetzen. Da ich weder Underclocking will, noch FSB hochsetzen kann fällt die Version den RAM Teiler zu setzen leider aus...

    Gruß


OC über FSB failed

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.