Oprtimalen Werte für V-Core etc.

Diskutiere Oprtimalen Werte für V-Core etc. im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi zusammen wollte mal fragen, welche werte für vcore etc. am optimalsten sind, bzw. wie die minimum-werte so aussehen. vielen dank schonmal, grüße JimLomas...



 
  1. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi zusammen

    wollte mal fragen, welche werte für vcore etc. am optimalsten sind, bzw. wie die minimum-werte so aussehen.
    vielen dank schonmal,

    grüße
    JimLomas

  2. Standard

    Hallo JimLomas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das solltest du am besten testen wenn du hochtaktest lässt du erst mal die standartspannung dann lässt du prime laufen wenn error kommt (man sollte so 10-20 tests machen) oder windows gar net hoch fährt einfach eine stufe höher und das selbe bis es fehlerfrei funktz. also so mach ich es.

    cu Christian

  4. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mir geht es erstmal um die standartwerte, also im nicht-übertackteten-zustand. wollte mal nachgucken, ob mein system mit dem richtigen vcore läuft (laut bios). und danach wollte ich dann erstmal übertackten.

    grüße
    JimLomas

  5. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also mein 2000XP+ sollte mit 1.75V laufen.
    Habe ihn im BIOS aber auf 1.70V runtergestellt,
    spart etwas Wärme und läuft stabil, mal schauen
    ob ich noch weiter runtergehe.

  6. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok, mein XP läuft default mit 1.75V! Aber im Bios u. mit MBProbe wird dann 1.72V - 1.74V angezeigt!

  7. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bei mir kann ich den vcore auf normal stellen (läuft dann so mit 1,74V) oder bei bedarf kann ich ihn höher stellen. gibt es ne möglichkeit, daß ich den noch niedrieger als "normal" bekomme. würde ich auch gerne was runterstellen um den rechner etwas weniger zu erhitzen.
    gibt es irgendwie ne möglichkeit (per jumper was umstellen oder so?)

    grüße
    JimLomas

  8. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, die gibt es. Entweder direkt im BIOS oder per Jumper.
    Schau einfach mal im Handbuch von deinem Mainboard nach :aa

  9. Oprtimalen Werte für V-Core etc. #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @cyclone:
    du hast ja das gleiche board wie ich. bist nicht zufällig zu hause an deinem rechner und kannst ma ebend nachgucken? :-)))
    bin erst spät heut abend wieder zu hause


Oprtimalen Werte für V-Core etc.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.