Der P4 und seine Haltbarkeit.

Diskutiere Der P4 und seine Haltbarkeit. im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ach AMD vergiß es einfach, wenn du nicht kapierst das der P4 nunmal für einen hohen Takt kaum Spannung braucht, und wenn bei 1,6V Schluß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 47
 
  1. Der P4 und seine Haltbarkeit. #25
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach AMD vergiß es einfach, wenn du nicht kapierst das der P4 nunmal für einen hohen Takt kaum Spannung braucht, und wenn bei 1,6V Schluß ist, ist Schluß wozu soll ich 1,7V draufgeben, bzw. 1,75 das habe ich bei meinem kurzfristig beim ocen getestet. Es bringt nichts der geht nicht höher, außer das er durchbrennt. Es sei den das dir 4 Ghz bei sagen 1,6V nicht reicht, und du in deiner Ärger dann 1.9V draufgibst und er dann kaputt geht, und dann das Maul aufgerissen wird das er keine hohen Spannungen verträgt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Aber klar wenn ich jetzt nen alten Palo nehme und 2V draufgebe, was ich getan habe und der bis heute noch läuft, kann man ja sagen AMD verträgt mehr, da ja mein Intel NW bei 2V leider abgeraucht ist.

    Fakt ist, das man bei AMD um einen recht hohen Takt zu erreichen die Spannung anheben muß, die er auch vertragen kann wo aber meist +0,1V nicht reichen, und bei Intel sein Limit bei geringen Spannungen was die Taktrate angeht schnell erreicht hat.

    Aber da kann ich dir wohl 1000x sagen, das man hier AMDs in der Beziehung nicht mit Intel gleichsetzen kann, aber das kann man dir ja nicht begreiflich machen.

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der P4 und seine Haltbarkeit. #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    lalalala der P4 verträgt keine hohen Spannungen und geht@OC schneller kaputt als ein AMD lalalala - anders kann man hier leider nicht diskutieren, mann muss sich ständig wiederholen
    ............

  4. Der P4 und seine Haltbarkeit. #27
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Böse

    Dann nochmal haben ja Zeit.

    P4 2,4C -> fester Multi 12 Std Spannung 1,525V

    OC-Technisch sehr schön, mit 1.6V im BIOS waren/sind bei mir 297 Mhz FSB drin, was 3565 Mhz Takt ergibt.
    SuperPi 1M braucht 38 sec um durchzurödeln.

    glaubt du ernsthaft das es hier Sinn macht mehr Spannung zu geben, wobei hier CPU etc am Ende ist.

    Meine läuft 1,5 Jahre fast jeden Tag auch bei 1,6V also abgeraucht ist hier nichts, weil die ja angeblich so empfindlich sind. Und mehr wie 1000x erwähnt bringt nichts, da ist es völlig uninteressant ob die mehr abkann oder nicht.

    Daher ne simple Frage, die für dich verständlich sein sollte !

    Nehmen wir an der Intel verträgt dauerhaft max +0,125V mehr nicht, wozu sollte er mehr dauerhaft vertragen können, wenn er sein OC-Limit mit dieser kl. Auspanne erreichen kann, also quasi eine Mehrspannung nicht notwendig ist, wie bei z.b AMD. Beantworte mir diese, das solltest du ja wohl noch hinbekommen, oder laß es bleiben.

  5. Der P4 und seine Haltbarkeit. #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Darum geht es doch überhaupt nicht!
    Ich sage ja auch garnicht das es unbedingt ein Vorteil des AMD ist mehr Spannung zu vertragen

  6. Der P4 und seine Haltbarkeit. #29
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Womit es aber dann kein Nachteil darstellt, das Intel halt weniger verträgt, und dieser Punkt für eine Debatte sogesehen *sinnlos* ist, kritisch währe es wenn z.b die 1,6V statt 1,525 schon kritisch sind, da ja einige Platinen auch recht stark Overvolten, und dadurch die CPU dann kaputt geht, was aber auch nicht der Fall ist.

  7. Der P4 und seine Haltbarkeit. #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Doch darum geht es hier doch! Ein P4 verträgt nicht soviel wie ein AMD! Punkt Aus Basta! Hab ich vor 2 Seiten schon gesagt...

  8. Der P4 und seine Haltbarkeit. #31
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Du kannst dich wohl nicht entscheiden, erst so dann so. Es ist doch völlig Latte ob der P4 mehr verträgt oder nicht, da der AMD nicht in der Lage ist mit nur +0.125V bzw. Std-VCore an Limit zu kommen, erst vorhin mußte ich mit ansehen das ein 2 Ghz Winchester nicht über die 2,4Ghz kommt, und das schon bei 1,7V. Wenn die Mehrspannung bei AMDs was bringen würde, könnte ich dich evt. noch verstehen, aber hier scheints ja gar nichts zu bringen. *lol*

    Aber einem AMD-Fetischisten wie dir kann man einfach nicht helfen, ich weiß das du Intel zu kotzen findest, und daher deine Einstellung bezüg. derer nie ändern wirst.

    Aber du scheinst mit mir die Ausnahme zu sein, wie ich mit dem P4, deiner scheint ja richtig gut zu gehen mit 1.7V aber die meisten nicht, worauf du es nicht verallgemeinern kannst das die Mehrspannung was bringt, bzw Sinn macht. Aber dennoch so agumentierst obwohl völlig haltlos.

    Aber das versuchte ich dir ja schon vor 2 Seiten klarzumachen, aber du kapierst es halt nicht, und wirst es wohl auch nicht.

  9. Der P4 und seine Haltbarkeit. #32
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    ich versteh euch nicht mehr, der thread ist sinnlos und dreht sich im kreis, wäre amd nicht hier beschäftigt, wär er wegen kindergarten zu, da das aber amd darf und nicht ich, kann ich ihn jetzt nur symbolisch schließen .......

    CLOSED wegen Kindergarten


Der P4 und seine Haltbarkeit.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lebensdauer pentium 4

pentium 4 lebensdauer

innocent haltbarkeit
p4 3 lebensdauer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.