P4 overclock

Diskutiere P4 overclock im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also ich habe für mich das Asus P4C800 Deluxe und Geil Dual Speicher DDR 433er gekauft. Wobei die OCZ Dual Gold 466er auch nicht schlecht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. P4 overclock #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Also ich habe für mich das Asus P4C800 Deluxe und Geil Dual Speicher DDR 433er gekauft.

    Wobei die OCZ Dual Gold 466er auch nicht schlecht sein sollen.

  2. Standard

    Hallo xptweaker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 overclock #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Mann sollte auch auf die ram-teiler funktion bei einigen MBs achten. So kann man nen 2600er oder 2400er bei einem 5/4 teiler(fsb 250, ram 200) sehr viel mehr rausholen, ...selbst aus diesen.

    Ich kenne z.b. jemand, der seinen 2400er auf 3300 gekricht hat, ohne, dass die grenze schon erreicht wäre...

    200x12=2400
    250x12=3000(200mhz ram-takt per teiler)
    275x12=3300(entspricht einem ram-takt von 220mhz)

    200x13=2600
    250x13=3250
    275x13=3575

    usw.

    200x16=3200
    220x16=3520 ...mehr is wohl nicht drin. denke ich zumindest...evtl noch 230x16=3680 aber das dürfte oberstes maximum sein!

  4. P4 overclock #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Was manch Hardcore Overclocker trotzdem aus den Systemen holen ist erstaunlich.
    Hier mal ein Auszug:

    "Vorläufiges endergebnis mit asus und bios 1007.013 beta + OCZ 3700er + boxed kühler. vmem 2,85
    fsb synchron 262, 2,5-4-4-8
    fsb synchron 254, 2,5-3-3-6
    fsb synchron 248, 2-3-3-6
    fsb asynchron 293 (5:4 teiler), 2-3-3-6"
    :ab

    nachzulesen bei Overclockers.at

  5. P4 overclock #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Mit Luftkühlung (SLK 900) hab ich 228 MHz FSB (Asus P4C800 Deluxe)mit dem 3,2 GHz erreicht.
    Mehr ist ohne bessere Kühlung denke ich nicht drin.
    Die Speicher (Geil Dual 433) laufen auf 2,5/4/4/8, bessere Timings kann ich nicht einstellen, da es im Bios zu wenig möglichkeiten gibt(evtl. hilft ja ein Bios update).
    Es ist glaube ich der Prozessor nicht der Ram der Windows bei 229 MHz FSB zum Absturz bringt.
    Mehr als 1,6V für den Prozessor kann ich auch nirgends einstellen.
    Vieleicht hat ja noch jemand Tipps wie man den 3,2 GHz ja noch höher als 3648 MHz bekommen kann.

  6. P4 overclock #13
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm wahrscheinlich gar nicht....es sei denn du greifst auf kompressorkühlung für die CPU und wasser für den rest zurück.

    aber warum sollte es nicht am ram liegen?
    229MHZ sind immerhin 458MHZ für den speicher...das nen ganz schöner zacken!!.

    achja nochwas...sooo schlecht ist der asynchrone betrieb gar nicht.

    ob man nun 215 synchron hat oder 220-275 merkt man gar nicht.

    daher finde ich die "niedrigen" P4 viel interessanter zum OC. immerhin kommt man mit dem 2400er mit glück(und guter WaKü) auch an die 3500mhz marke.

  7. P4 overclock #14

    Standard

    Also ich habe jetzt seit kurzem nen P4 2.4 D mit 800 FSB, und der rennt ohne ende!
    Ich betreibe ihn mom. auf nem Abit IC7-G mit mit 250 FSB, 4/5 Teiler und 3000Mhz.
    Dazu brauchte ich noch nicht einmal die Vcore erhöhen!!

    Ich rate dir auch zu nem Abit board mit i865 oder i875 Chipstaz, und auf jedem fall zu nem 800er FSB prozessor, da die alle das C1 Stepping und HT haben, selbst die 2400er schon!

    Als ram kann ich dir die 500er Kingston empfehlen dann kannste nämlich den bus selbst bei 260-270 Mhz noch synchron zum Ram fahren!!!
    Und das bring RAMDURCHSATZ ohne Ende!

  8. P4 overclock #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Danke erstmal.
    Ich bin ja nicht unzufrieden.
    Vieleicht probier ich mal demnächst den Teiler zu ändern.

  9. P4 overclock #16
    Newbie Avatar von tanatos

    Standard

    also also mein 2.8 läuft 4 ghz
    das board is sehr geil zum takten also das abit von mir 3.6 schaff ich ohne veränderung der v core macht schon spass mit intel :D


P4 overclock

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.