P4 overclock

Diskutiere P4 overclock im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi @ all bin treuer AMD Fanatiker, aber wenn ich mit die neuen Intel CPU's und AMD's so ansehe dann.... Gleicher Preis ( Intel sogar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. P4 overclock #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi @ all

    bin treuer AMD Fanatiker, aber wenn ich mit die neuen Intel CPU's und AMD's so ansehe dann.... Gleicher Preis ( Intel sogar schon billiger )
    und dannn noch die benchmarkergebnusse naja dann fängt man schon an sich das ganze zu überlegen!!

    So zur eigentlichen Frage:

    Wie hoch bekomm ich nen Intel 3,06 Giga FSB 800 HT den neuesten halt!!

    sind 3600 drin??

    welches bord ? welchen speicher? Wasserkühlung is selbstverstänglich :9

  2. Standard

    Hallo xptweaker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 overclock #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Nimm den 3,0 GHz oder 3,2 GHz mit 800 MHz FSB (200 MHz), dann sind bis zu 3,6 GHz drin.

    Bei dem 3,06 GHz mit 533 MHz FSB (133 MHz) würd ich es nicht machen.
    (Den gibt es nur so)

  4. P4 overclock #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    wie bei AMD CPU's spielt auch bei Intel das "CPU-Stepping" eine wichtige Rolle, so wird es CPU's geben die sich kaum übertakten lassen, andere hingegen extrem gut. Bei Intel ist das Stepping "C1" wohl das beste.

    Um bei dem 3ghz "C" auf 3600Mhz zu kommen, musst du den FSB auf 240 anheben können, d.h. das Board und der Speicher müssen neben der CPU dort auch mitspielen...

    Ob das bei Intel nun viel oder wenig ist... kann ich nicht sagen. Hab schließlich kein p4 system.
    An deiner Stelle würde ich lieber einen 2,8 oder 2,6ghz Prozessor nehmen... Preis-/Leistungsverhältnis ist dort sichtbar besser.

    aso... 3,6ghz halte ich auch mit wakü beinahe für utopisch... natürlich wird's funzen wenn man dem p4 ordentlich saft gibt, aber das übersteht der nicht lange :ab

  5. P4 overclock #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Ganz so dramatisch ist es nicht.
    Selbst mein alter 3,06er läuft auf Standart Volt mit 3,45 GHz.
    Wenn alles klappt, kann ich in kürze die ergebnisse vom 3,2er auflisten.
    Anständiger Speicher und Kühlung ist natürlich Vorausetzung und das mit dem Preis/Leistung stimmt auch.

  6. P4 overclock #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die antworten warum sind 3,6 giga utopisch sind ja nur 240 fasb x 15 multi = 3600

    andere haben ihren 2,4giga intel mit 290 fsb laufen :ae

    und woher soll ich wissen dass der cpu bei der bestellund auch ein C1 ist??

    welches board welcher speicher??

  7. P4 overclock #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ nuere woher hast du das ganze geld?? dein 1.sys ist doch spitzenklasse kannst es mit doom3 in höchster datailstufe aufnehmen :ab

  8. P4 overclock #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Bei dem Kauf einer neuen CPU auch noch auf das Stepping zu achten, halte ich persönlich für überflüssig oder überlasse es den Hardcore Overclockern.
    Die aktuellen Prozessoren lassen sich doch hoch genug takten.


    Wenn man einmal aktuell ist und die "alte" Hardware verkauft, legt man ja nicht mehr soviel drauf für ein neues System.

  9. P4 overclock #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jetzt weiß ich immer noch nicht welches board ich nehmen soll und welchen speicher :6

    kenn sich denn keiner genauer aus mit intel (*gg*)


P4 overclock

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.