pentium 4 3.0 ohne power?

Diskutiere pentium 4 3.0 ohne power? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; habe mir letzte woche p4 mit 3,0 ghz und 800mhz cpu gekauft.mobo ist asus p4p800 deluxe und zwei twinmos twister cl 2 mit kühlrippen a ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 43
 
  1. pentium 4 3.0 ohne power? #1
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    habe mir letzte woche p4 mit 3,0 ghz und 800mhz cpu gekauft.mobo ist asus p4p800 deluxe und zwei twinmos twister cl 2 mit kühlrippen a 256.der lüfter ist boxed (macht krach).da man laut board ocen kann,wählte ich diese option und musste feststellen ,das nur 5 prozent gehen-3150mhz.selbst bei 10 prozent ging nix mehr. IST DAS ALLES ?150mhz?????habe enermax 350 watt nt und home edition. thx :cd

  2. Standard

    Hallo BlueNabu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pentium 4 3.0 ohne power? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Öhm... lies doch mit Aida mal aus, was der für ein Stepping hat. Was meinen 2800 "C" betrifft, der lässt sich bei 3.08Ghz betreiben, mehr macht mein Speicher nicht mit. Mit DDR500 Speicher bin ich bis 3.360Mhz gekommen, bei mehr nützt auch das Locken von AGP/PCI Takt und umstellen vom Speicherverhältnis nichts mehr.

  4. pentium 4 3.0 ohne power? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Was passiert den wenn du mehr als 3150 MHz enstellest??Bootet er dann nich mehr? Hast du die Spannung vom Ram auf die 2.6V (Standart für DDR 400, alle anderen DDR 333 & 266 haben nur 2.5) eingestellt die für DDR 400 RAM Notwendig sind?? Vielleicht auch mal nen stärkeres Netzteil Testen (Von nem Kumpel oder so)!
    Cya Smokey

  5. pentium 4 3.0 ohne power? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Axo, hatte ich vergessen...

    2.8@3.36 natürlich bei 1.7 VCore und Dimm 2.8V

  6. pentium 4 3.0 ohne power? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BlueNabu

    Standard

    habe nix verstellt auch der ram läuft mit orig. settings.ich denke mal das mein nt stark genug seien müsste.hatte beim ocen meines amd2800+ auf 3200+ auch nie probleme mit dem teil und noch was ,ich weiss jetzt auch nicht genau wie mein ram original läuft -ob 2,5 oder 2,6 müsste ich ma gucken.

  7. pentium 4 3.0 ohne power? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BlueNabu

    Standard

    Originally posted by BlueNabu@18. Feb. 2004, 20:50
    habe nix verstellt auch der ram läuft mit orig. settings.ich denke mal das mein nt stark genug seien müsste.hatte beim ocen meines amd2800+ auf 3200+ auch nie probleme mit dem teil und noch was ,ich weiss jetzt auch nicht genau wie mein ram original läuft -ob 2,5 oder 2,6 müsste ich ma gucken.
    sorry-nachtrag 5 pro. -3150 ok aber ab 10 proz. kein booten mehr

  8. pentium 4 3.0 ohne power? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Die RAM Spannung würde ich mal als erstes nach schauen, weil 2.6V die mindest anforderung für DDR 400 ist (laufen zwar auch mit 2.5V aber nur wenn nichts im System OC ist Stabil und das ist auch nicht bei allen Riegeln und Herstellern garantiert)!
    OverClocking Ram braucht sogar noch mehr damit sie beim Übertakten stabil laufen!
    Cya Smokey

  9. pentium 4 3.0 ohne power? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BlueNabu

    Standard

    bin noch zu blöd fürs ami bios -find die passende einstellung nicht.


pentium 4 3.0 ohne power?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.