Wie Pentium overkolcken??

Diskutiere Wie Pentium overkolcken?? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; S3rs, da ich wenig Ahnung hab von OCing, wollte ich ma Fragen, ob mir einer genau erklären könnte, wie ich einen Pentium D820 von 2,8Ghz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 38
 
  1. Wie Pentium overkolcken?? #1
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard Wie Pentium overkolcken??

    S3rs,
    da ich wenig Ahnung hab von OCing, wollte ich ma Fragen, ob mir einer genau erklären könnte, wie ich einen Pentium D820 von 2,8Ghz auf 3,2Ghz bringen könnte.
    THX schonma
    MFG

    Ciao

  2. Standard

    Hallo sL4y3rs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie Pentium overkolcken?? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieso muss man dafür noch einen Thread aufmachen? Chris z.B. hat es dir doch hier schon mal erklärt!

    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=48406

    Und wenn man nicht so die Ahnung hat, sollte man sich vorher etwas schlau lesen, bevor man seine ganze Hardware schrottet. Ist nicht böse gemeint. Und die Suchfunktion kann auch manchmal helfen.

  4. Wie Pentium overkolcken?? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Erstmal müssen wir auch wissen, was da für Hardware drin ist. Eine Modelnummer von so ner BlödiaMarkt-Möhre reicht da nicht...

  5. Wie Pentium overkolcken?? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Ok Moment, ich poste nachher mal meine Hardwaredaten. Ja, aber in dem andren bin ich nicht so richtig schlau geworden und dann hab ich bei Overclocking mal einen thrad aufgemacht ,D

  6. Wie Pentium overkolcken?? #5
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Wenn du das, was ich dir gegeben hab, noch nicht verstanden hast, dann guck dir das mal an . Klick

  7. Wie Pentium overkolcken?? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    ok, so weit hab ich es jetzt verstanden. Wie weit könnte ich den FSB Takten, ohne das System zu überlasten oder was an den Volt Einstellungen vorzunehmen? Im Anhang ein zwei Bilder meiner CPU Daten und Ram Daten...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Wie Pentium overkolcken?? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Übertakten bedeutet: LESEN, LESEN, AUSPROBIEREN, TESTEN, TESTEN, LESEN, LESEN und dann Fragen stellen ;)
    Mehr brauchst du für den Anfang nicht wissen...

    Eine Empfehlung hab ich aber noch für dich, dort findest du die absolut besten OC-Anleitungen, wirklich sehr geile Seite! Schau mal hier!

  9. Wie Pentium overkolcken?? #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hm das weiß keiner. Da heißt es nur... probieren!! Mit Prime 95 testen ob das System stabil läuft. WEnn es abbricht, dann ist Schluss, außer du erhöhst die V(Core). Aber so wie es aussieht, möchtest du das ja nicht.

    EDIT: lol *g zu lahm


Wie Pentium overkolcken??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fujitsu siemens GA- 8L945PE

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.