Prescott 3,2 GHz übertakten

Diskutiere Prescott 3,2 GHz übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; naja also 1. ich weiß nicht was ihr habt. ok fertig PC hin und her aber ich hab noch keinen fertig PC mit MSI mobo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Prescott 3,2 GHz übertakten #17
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    naja also
    1. ich weiß nicht was ihr habt. ok fertig PC hin und her aber ich hab noch keinen fertig PC mit MSI mobo gesehn

    2. kann ich mir nicht vorstellen, dass man da den FSB oder Vcore nich verstellen kann (noch mal richtig nachgucken ^^)

    3. Bios update is vielleicht nich schlecht, aber solang der PC ohne Probleme läuft is es eigentlich nich notwendig. Außerdem is Bios update von MSI Mobos easy, geht sogar über Software und dann einfach im Windows installieren und neustarten, das wars dann.

    mfg bentsch00

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prescott 3,2 GHz übertakten #18
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Problem ist meist, das bei fertig PCs generell eigene "OEM" Boards eingebaut werden die dann Biosseitig richtig eingeschränkt sind, einfach damit da nicht irgend jemand dran rumfummelt.

    Aber du könntest bei deinem Board das Glück haben, sofern nur das Bios geändert worden ist, durch dass flashen nachdem du das alte gesichert hast den vollen Umfang rausholen kannst.

    Ansonsten guck doch mal in die Bios Rubrik, BorgNumberOne könnte dir evt. auch helfen und gucken ob man mit dem vorhandenen Bios was anfangen kann, möglich das MSI die optionen nur *versteckt* hat.

  4. Prescott 3,2 GHz übertakten #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    ALDI-PCs wurden oft mit von MSI gebauten Mainboards gefüllt.

    Ist es denn nun das bunte, von mir verlinkte Board? Ein Kumpel von mir hat das und im Bios konnte man eine Funktion namens "dynamic Overclocking" aktivieren. Hast Du sowas auch?

  5. Prescott 3,2 GHz übertakten #20
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also es ist ein MSI Mainboard, ob du es glaubst oder nicht, oder warum steht sonst groß MSI drauf, wohl nur zum Spaß^^

    Das Teil ist ja auch ein Dutzend mal fabriziert worden und in Fertig-PC's eingbaut worden, es hat noch nicht mal einen richtige Bezeichnung - nur eine "Modellnummer".

    Im BIOS habe ich alles Optionen durchgeguckt, ich kann definitiv nichts ändern - weder den FSB, noch die VCore, was dann später auch noch wichtig wäre.

    Die Rubrik BorgNumberOne gibt es nicht!

    Da ich mein BIOS noch nie geflasht hab, mal ein paar Fragen:

    Woher bekomme ich ein entsprechendes BIOS Update für mein MB, wie installiere ich es?

    Wie kann ich mich absichern - da ich nicht will, dass der Rechner dann nicht mehr startet ?

  6. Prescott 3,2 GHz übertakten #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also wenn es wirklich das MS-7058 ist, dann gibt es dieses Board ja offiziell bei MSI (Link siehe oben) und ein Bios-update von denen sollte kein Problem sein. Dürfte sogar aus Windows heraus funktionieren.
    Trotzdem würde ich vorher beim PC-Hersteller mal deswegen anfragen.

  7. Prescott 3,2 GHz übertakten #22
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also auf meinem MB steht drauf MSI 7058 und das zeigt mir CPU-Z auch an.

    Aber dieses hier http://www.msi-computer.de/produkte/...p?Prod_id=384# ist es definitiv nicht .

    Also mal ein paar Merkmale des MB:
    - keine PS/2 Anschlüsse (klingt unglaubwürdig, ist aber so)
    - ein COM Anschluss
    - kein LPT Anschluss
    - 2 DIMM Steckplätze
    - grün (vllt hilft das ^^)
    - Steckplätze sind wie auf dem Bild also einmal PCIe für Graka, zwei mal PCIe und drei mal PCI
    - 4 USB Ports am Board

  8. Prescott 3,2 GHz übertakten #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen runter

    ... na DANN würd ich das MSI-Original-Bios mal lieber nich nehmen

    -> Will ja nich unken, aber schätz mal, dassde (außer Du programmierst Dir Dein Bios um oder findest im Internet eins, wo das schon einer gemacht hat...) einfach keine Chance hast, diese Funktionen freizuschalten

    --> Mein Tipp: Verklopp Dein Board bei Ebay und hol Dir das ausm Link - dann kannste wohl auch Deine WinInstall einfach übernehmen!

  9. Prescott 3,2 GHz übertakten #24
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Naja, im Moment bin ich etwas knapp bei Kasse, da ich schon morgen eine Bestellung erwarte und 105 € ausgegeben habe, aber vllt werd ich das mal machen in ein paar Monaten. Aber dann nicht dieses Board - denn ich würde dann lieber ein Board mit 4 DIMM Steckplätzen haben, damit ich meinen RAM was aufrüsten kann (oder zumindest die Möglichkeit dazu habe). Nur ob sich das lohnt, noch in DDR zu investieren...


Prescott 3,2 GHz übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.