Prescott 3,2 GHz übertakten

Diskutiere Prescott 3,2 GHz übertakten im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob ich meinen Prozessor übertakten soll. Es ist ein 3,2 GHz Prescott, RAM: 2x 512 MB PC3200 von Samsung - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Prescott 3,2 GHz übertakten #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Prescott 3,2 GHz übertakten

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, ob ich meinen Prozessor übertakten soll.

    Es ist ein 3,2 GHz Prescott, RAM: 2x 512 MB PC3200 von Samsung

    - Womit kann ich den am besten übertakten, im BIOS kann ich irgendwie nicht den FSB erhöhen...
    - Auf wie viel MHz sollte ich ihn LOCKER übertakten können, ab wann wird es kritisch?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prescott 3,2 GHz übertakten #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    ... und ICH überlege grad, ob ich nich meinen Blutdruck übertakten soll... --> aus der Info über Deinen Moni kann ich da leider nix ableiten...

  4. Prescott 3,2 GHz übertakten #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Was für ein Mainboard hast Du denn?
    Wenn man im Bios nix einstellen kann, wird es wohl schwierig.

    Gruß, MagicEye

  5. Prescott 3,2 GHz übertakten #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    aus der Info über Deinen Moni kann ich da leider nix ableiten...
    Was meinst du mit Moni?

    Was ich für ein Motherboard habe ist schwierig zu sagen, da es ein Komplett-PC ist. Es ist eins von MSI aber welches kann ich nicht genau sagen, gibt es ein Programm womit ich das genau herausfinden kann? Bei EVEREST steht unter Motherboard Name nur "unbekannt."

  6. Prescott 3,2 GHz übertakten #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    1. Rechner aufschrauben.
    2. Auf dem Board nach einem Modellname suchen.
    3. Aufschreiben und in diesen Thread setzen.

    FERTIG

    PS: Warum kaufst du überhaupt einen Komplett-PC?-

  7. Prescott 3,2 GHz übertakten #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    @Sebastian: Moni is nich das (bzw. DIE), was Du denkst, sondern Dein TFT - der steht nämlich in Deiner Sig, im Gegensatz zum Board...

    @Kool_Savas: coooooole Antwort*ggggg*

  8. Prescott 3,2 GHz übertakten #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja er ärgert mich auch mit dem Komplett PC den ich Dezember gekauft hab, naja ich hatte damals noch weniger Ahnung als jetzt und hatte keine Lust ewig lang nachzufragen, welche Komponenten zusammenpassen etc. etc. Ich würde es auch heute nicht mehr machen - ärger mich auch immer wieder drüber.

    Ich werd den Rechner nachher mal aufmachen und wieder hier rein schreiben -geht im Moment nicht, da er an bleiben muss.

  9. Prescott 3,2 GHz übertakten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Während der Rechner an ist kanst du doch wohl ihn aufmachen ung guggen oder?


Prescott 3,2 GHz übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.