Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3

Diskutiere Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und erst recht im OC Bereich. Also mein Problem.Ich hab meinen Q9300 bereits auf 3Ghz hochgedreht, läuft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und erst recht im OC Bereich.

    Also mein Problem.Ich hab meinen Q9300 bereits auf 3Ghz hochgedreht, läuft auch ohne Probs.Aber alles darüber....vergiss es...

    Mal zum System

    OS:Vista Home Premium x64
    MB:Gigabyte GA-EP45-DS3
    CPU:Intel Q9300
    RAM:G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
    DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15 (#35260)
    GPU:EVGA GeForce GTX280

    K.A. ob das reicht.Sonst fragen.

    Zur Taktung:

    Core Speed: 3082
    Multi: 7,5
    FSB: 411mhz
    VCore: 1,120
    Stepping: 7 (Weis aber noch nicht genau was das bedeutet)

    So, also was muss ich machen um mehr rauszuholen.Ich hab z.b. von 3,7Ghz beim 9300 gelesen.

    Mein Ziel wär halt 3,5Ghz.

    Hoffe ich hab alle Infos die man so braucht.


    1000x Thx im vorraus.

    MFG

  2. Standard

    Hallo grimmreefer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Als Erstes mal in Internet etwas über Übertakten lesen

    Dann weis ich nicht wie dein Ram taktet der koönnte wenn du da nichts runtergestellt hast langsam den Geist

    Eventuell mehr V-core (wie vie der Verträgt weis ich nicht)

    was hast du für nen Kühler

    Temperaturen im Blick behalten

  4. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab durchaus schon einiges über OC gelesen.Aber keiner kann alles von anfang an wissen oder verstehen.

    Ram läuft mit vollen 1066 mhz.VCore steht auf ungefähr 1.8V
    Temp is auch im grünen Bereich.

    Kühler weis ich nicht genau wie er heist.Es ist aber einer mit headpipe

  5. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #4
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von grimmreefer Beitrag anzeigen
    Ich hab durchaus schon einiges über OC gelesen.Aber keiner kann alles von anfang an wissen oder verstehen.

    Ram läuft mit vollen 1066 mhz.VCore steht auf ungefähr 1.8V
    Temp is auch im grünen Bereich.

    Kühler weis ich nicht genau wie er heist.Es ist aber einer mit headpipe
    Schau bitte im BIOS nach, wie hoch deine wirklich VCore ist. Deine ungefähren 1,8V liegen 0,475V über dem Maximalwert, was zwar nicht viel erscheinen mag, in diesem Verhältnis allerdings den Unterschied von warmen Würstchen zur Feuerwalze ausmacht.
    Welchen Kühler du besitzt ist völlig egal, solang die Temperaturen in Ordnung sind. Nur wenn diese zu hoch sind, kann man sich Gedanken machen, ob der Kühler falsch sitzt, einfach nichts taugt oder sonstwas damit los ist.

    All diese Werte kannst du mit CoreTemp überprüfen, für Intel CPU's soll allerdings RealTemp mehr taugen. (Intel's Dioden geben nur eine Distanz zu einem maximal zu erreichenden Wert aus, dieser ist allerdings nicht bekannt, man kann also nur schätzen oder allein auf die Distanz achten)

  6. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry, meinte 1,18VTemp is auch immer im grünen Bereich.

    Aber warum bekomme ich nicht mehr als 3Ghz raus?
    Was mach ich falsch oder was kann ich machen.

    Ich hab stückchenweise in 10er schritten getaktet.Immer geprimet und vcor nur leicht angehoben.Ram is mit 1066Mhz unterwegs.Also solten normal schon 450Mhz FSB drin sein.

    HELP

  7. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #6
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass die 1,18 Volt nicht ausreichen. Stell die mal etwas höher, so auf 1,2 und dann teste noch mal. Solltest du dann noch nicht weiter kommen probiers mal mit 1,25. Wenn sich aber dann imernoch nichts tut dann hängt es an einem anderen Stückchen Hardware.

  8. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und 1,25v sind net zuviel?Bis wie weit kann man überhaupt gehen?

  9. Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok.Habs mit 1,25 volt verucht.Pcix fix auf 100 ram alles normal mit 1066mhz.

    Aber der PC fährt nichtmal hoch.

    KA was los is

    Bitte um Rat


Probleme bei OC q9300+Gigabyte GA-EP45-DS3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

overclocking gaep45ds3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.