Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe

Diskutiere Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Zusammen Ich hab mir mal den Q9550 E0 gekauft in der Hoffnung etwas mehr Leistung zu bekommen , da ich viel Spielen rendering etc ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe

    Hallo Zusammen

    Ich hab mir mal den Q9550 E0 gekauft in der Hoffnung etwas mehr Leistung zu bekommen , da ich viel Spielen rendering etc mache.

    Leider bekomme ich den Q9550 nicht Übertaktet , ich meine ich hab den Q6600 von ursprünglich 266mhz 4x2,4gig auf 333mhz 4x3 gig bekommen.

    Ich hab mir einige Guides durchgelesen da ich dachte sind ja evtl. unterschiede ?

    Ich hab wirklich versucht so gut wie möglich alles zu Testen Multiplikator runter auf 8 FSB hoch aber ich bekomm das teil nicht weiter als die normalen Einstellungen auch die RAMs angepasst - 4-4-4-12 auf 5-5-5-16 Spannung hoch auf 2,0-2,1
    Da ich eine Wakü hab auch den CPU vllt hoch geschraubt , nichts !
    kann es wirklich sein das dieser CPU rein gar nicht zum Übertakten geht ?

    Kann mir einer evtl zur Seite stehen was ich noch machen könnte oder was ich falsch mache ?

    Auch gerne im Skype oder T.S3

    Bitte um Antwort

  2. Standard

    Hallo Pand0ra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    versuch doch mal die Speichertimings so weit wie möglich runterzusetzten...... 6-6-6-18
    Der Speicherteiler muß vllt. auch manuell runtergesetzt werden!?

    Ich kenne mich jetzt mit Nvidia Chipsätzen nicht wirklich gut aus, bin aber der Meinung das die öfter mal etwas zickig reagieren können. Schon mal die NB Spannung etwas erhöht?
    Das Netzteil sollte mit den 2 x GTX275 auch so langsam an seine Grenzen kommen, wenn nicht sogar schon drüber sein. Da könnte auch eine stabile Spannungsversorgung beim OC fehlen.

    MfG - Frank

  4. Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    Danke für deine Antwort .

    Neues Netzteil ist unterwegs, hab derweil eine Grafikkarte raus , dachte mir auch schon so was ^^

    Also das mit den Timings werd ich mal versuchen .
    Ich hab NB auch schon erhöht bis unter die roten Markierten also im Prinzip alle Spannungen schon erhöht.

    Was mich halt schon etwas verunsichert ist , so wie ich schon viel gelesen hab , ohne etwas zu verändern die FSB erhöhen konnten , das geht gar nicht bei mir null schon bei 340 mhz Zickt die CPU !?

  5. Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    solange du den Speicherteiler nicht runtersetzt, wird mit Erhöhung des FSB automatisch die Speichertaktzahl mit angehoben. Das könnte auch ein Flaschenhals sein!

    MfG - Frank


Q6600 vs Q9550 bitte um Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

q6600 oc vs q9550

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.