richtige CORE-Spannung

Diskutiere richtige CORE-Spannung im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; mit "alt" meine ich den K7 T-Bird 1400C 133M, so dat is nu die genau Bezeichnung. Ich glaube, dass dies einer der heißesten, wenn nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. richtige CORE-Spannung #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    mit "alt" meine ich den K7 T-Bird 1400C 133M, so dat is nu die genau Bezeichnung.
    Ich glaube, dass dies einer der heißesten, wenn nicht sogar der heißeste sein soll. Deshalb wollt ich wissen, ob ihr euch noch erinnern könnte, wie weit man mit der Spannung runtergehen kann, bzw. was normal ist? Möchte grad nich OC, also reichen mir die 1400MHz.
    Kann da was passieren, wenn ich zu weit runtergehe?? Vielleicht komm ich ja dann überhaupt nicht mehr ins Bios??!? Gut, CMOS-Clear könnt ich dann vielleicht noch, aber vielleicht könnt ihr mir ja so weiterhelfen :8

  2. Standard

    Hallo silenceman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. richtige CORE-Spannung #18
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    soannung kann man verringern klar, aber dann lass nach jeden 0.025 V senkung prime95 laufen mal 3-5 h dann kannst du weiter runter dann wieder testen !!! und so weiter, bis prime einen fehler entdeckt dann wieder 0.025 V hoch und Prime95 länger laufen lassen......

    hier findest du prime95 in unserem Downloadbereich :bj

  4. richtige CORE-Spannung #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @dOm: Danke!!!! Und vorallem auch für deine MBM-Anleitung, hätte ich wohl nie hinbekommen!!

  5. richtige CORE-Spannung #20
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    kein problem helf imemr gerne, du kannst ja noch deine Spannung posten, wieviel du reduzieren konntest und wieviel Grad es dann weniger geworden sind, das wär klasse :bj

  6. richtige CORE-Spannung #21
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bin grad am VCore-Test. Hatte anfangs 1.75V und unter Last 52°
    Jetzt bin ich schon bei 1.675V und und max. 50°, habe aber prime nur ca. 1h, bei jeder Spannung laufen lassen :) war ungeduldig :9
    werd mich, in Kürze wieder melden :bj

  7. richtige CORE-Spannung #22
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das ist doch schon was, aber wenn prime nach einer stunde einen fehler bringt dann die Vcore wieder bisschen erhöhen und prime 12 h laufen lassen !

    super erfolg *g* sind schon immerhin 2 Grad ! :4

  8. richtige CORE-Spannung #23
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bin jetzt bei 1.650V hatte Prime 3h lang laufen=>keine Fehler oder Warnungen!! Max. Temp: 49.5°
    Leider kann ich nicht mehr weiter runter, wieso?? In meinem Bios kann ich nur zwischen 1.650V und 1.850V in 0.025V Schritten switchen :ae
    Gibts noach andere Möglichkeiten die Core-Spannung zu verändern?? Würde gern unter 1.00V und 30° kommen :9
    Nein, aber einfach mal testen wie weit es noch geht, falls es geht?!?!?!?

  9. richtige CORE-Spannung #24
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hehe

    wenn du es schaffst deinen palomino bei 1,00V stabil zum laufen zu bekommen verdienst du wohl meinen Respekt

    aber ich glaube nicht, dass es ne möglichkeit gibt jetzt noch viel zu verändern wenn du nicht am MB rumlötest


richtige CORE-Spannung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.