S478 Board für Prescott Overclocking

Diskutiere S478 Board für Prescott Overclocking im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Was meint ihr, welches Board sich am besten eignet... wichtig wäre für mich, dass ich den Speicher auch mit O/C noch bei 200MHz betreiben kann. ...



 
  1. S478 Board für Prescott Overclocking #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard S478 Board für Prescott Overclocking

    Was meint ihr, welches Board sich am besten eignet... wichtig wäre für mich, dass ich den Speicher auch mit O/C noch bei 200MHz betreiben kann. Hab keinen Bock, dass meine Corsair XMS im Zweitrechner versauern.. außerdem soll das ganze net zu teuer werden. ;) Also schleudert mal eure erfahrungen raus. P.S. Reich mein SLK 947U Mit nem Cooltek TMD Lüfter für brauchbare Ergebnisse (3,7+ GHz..)

  2. Standard

    Hallo BenLaden,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S478 Board für Prescott Overclocking #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Abit IC7-G is ziemlich gut...

    3,7GHZ mit LuKü is so ziemlich die Grenze, wenn man mit <3,4GHZ als Basis beginnt. Aber auch die anderen CPUs gehen nicht viel höher...selbst mit WaKü ist bei 3800 irgendwann schluss...selten mehr.

    Wenn man großes Glück hat kommt man mit LuKü tatsächlich über 3,7GHZ...

  4. S478 Board für Prescott Overclocking #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm... Da hab ich auch schon anderes Gelesen... naja, man weiß ja nie was da so dran is... Aber die neueren (?) Prescotts sollen teilweise auch schon mir LuKü bis zu 3,9GHz schaffen.. Ist halt nur mal sone Idee... Weil unter 3,7GHz würde sich für mich net Lohnen, da könnte ich dann lieber noch etwas warten bis AMD mal Prozessoren mit gut Potential zum O/Cen für den S939 bringt... wird ja mal wieder Zeit für ne Überarbeitung. Bei 2,5GHz is ja meißt Schicht... Leider!

  5. S478 Board für Prescott Overclocking #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wobei 2,5GHZ auf dem Sockel 939 wie 3,9GHZ Prescotts laufen bei nahezu allen Anwendungen, die nicht überdurchschnittlich vom HT oder den reinen MHZ profitieren...

    Wie gesagt wenn man nen guten Prescott erwischt kann man Glück haben und 3,9GHZ schaffen....die Regel ist es aber nicht!!

    Ab nächsten Monat sollen die A64 Prozessoren auf 90nm Fertigungsprozess umgestellt werden. Ob das auch besseres OC-Potential gibt ist fraglich...

  6. S478 Board für Prescott Overclocking #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Werden wir ja sehen. Solange kann ich mich wohl noch gedulden. ;)


S478 Board für Prescott Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.