Schneller amd 64 winchester .... wo?

Diskutiere Schneller amd 64 winchester .... wo? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hey aisor...Ball flach halten! Erstens: So viel ich weiß hat AMD nen Newcastle und keinen Winchester und zweitens subzero ist nicht Luft oder Wasser, sondern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Schneller amd 64 winchester .... wo? #9
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Hey aisor...Ball flach halten! Erstens: So viel ich weiß hat AMD nen Newcastle und keinen Winchester und zweitens subzero ist nicht Luft oder Wasser, sondern subzero ist Kompressor! Sub-Zero = Unter-Null!

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schneller amd 64 winchester .... wo? #10
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Gut, 2,7 schafft man noch mit wakü, wenn man ne gute CPU erwischt aber, wenn man >2,8 schaffen will, dann kommt man um ne Vapo oder ne Mach nicht rum, da sich bei subzero-temps eine A64 CPU einfach besser Takten lässt, weil Molekül-Dingensbummens... Sprich mit der selben CPU schafft man mit subzero Temps mehr als mit ner Wakü z.B. Ansonsten stimmt aber der Grundsatz "Egal ob 30 oder 60 Grad, übertakten ist bei beiden Temps gleich gut möglich" Nur leider können Winnis, anders als Newcastle´s nicht so gut mit subzero-Temps skalieren...

  4. Schneller amd 64 winchester .... wo? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    ich weis das subzero keine wasserkühlung ist habe ja auch geschrieben (wasserkühlung "USW.") ist ist aber meistens so das wenn mann z.b. nen mit nem zalman 7700 aus dem winni mit ach und krach 2700 mhz pressen kann, dann wir man mit ner stickstoffkühlung da auch kein wunder mehr erleben.

    Im übrigen kenn ich Leute die den winchester @2900 Mhz mit nem luftkühler stabiel betreiben...

  5. Schneller amd 64 winchester .... wo? #12
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Dann frag mal AMD was bei ihm der Unterschied zwischen Wakü und Kompressor ist!

  6. Schneller amd 64 winchester .... wo? #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    AMD hat ja auch wie du selbst sagtest, keinen winchester, folglich ist bei Ihm die Kühlung/OC Potential skalierung höher!

  7. Schneller amd 64 winchester .... wo? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, ich habe "noch" einen Newcastle! Die Winchester laufen eher garnicht mehr bei Temperaturen unter Null!... Leider! Daher kann auch niemand eine zuverlässige Aussage darüber machen ob sie durch Minusgrade besser gehen würden oder nicht! Mein Newcastle packt@Wakü gerade mal so eben 2500 MHz! Die 2850 erreicht man ohne Kompressorkühlung mit der CPU definitiv nicht.


Schneller amd 64 winchester .... wo?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.