Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig##

Diskutiere Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, wollte ma was fragen...also ich hzab nen amd x2 3800+. den hab ich nun heut auf meinem dfi ultra-d board übertakten auf 250fsb, sprich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig##

    hi,
    wollte ma was fragen...also ich hzab nen amd x2 3800+. den hab ich nun heut auf meinem dfi ultra-d board übertakten auf 250fsb, sprich 2500Mhz pro prozzi. der ram is team extreem ram ddr500 mit 2.2.2.5, der hält das also locker aus, da das ja sein standardtakt is.
    nun meine frage:
    ich bin mir nicht sicher, ob die erreichten temperaturen in meinem gehäuse/auf meinem board zu viel oder im normalbereich sind.

    Mainboard (wo auch immer das gemessen wird?!): 70Grad
    CPU: 50 Grad
    Chipsatz: 54 Grad

    alle werte sind unter vollast des systems gemessen. wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob diese 70grad zu viel sind und was bzw. wo genau diese 70 grad auftreten, weil der chipsatz is ja extra gemessen. is die cpu temp ok? wie stehts mit chipsatztemp?

    vielen dank!!!

  2. Standard

    Hallo grilly123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Die 70°C sind die Spannungswandler... musste bei meinem Ultra-D die Spannungswandler aktiv mit 2x 40er Lüfter kühlen, weil mir sogar 80°C angezeigt wurden

  4. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also sind die 70grad zu viel.....? wo liegen die spannungwandler? und wie siehts mit den anderen temps aus? sind die ok?

    danke!

  5. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Jepp, 70°C würde ich meinen Spannungswandlern nicht auf die Dauer zumuten. Die anderen Temperaturen sind noch im grünem Bereich. Sollten aber auch nicht mehr viel höher gehen.
    Die Spannungswandler liegen unter neben dem Sockel. Wo diese 3 Alu-Kühler sind (von dem Bild ausgehend).

  6. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Jepp, 70°C würde ich meinen Spannungswandlern nicht auf die Dauer zumuten. Die anderen Temperaturen sind noch im grünem Bereich. Sollten aber auch nicht mehr viel höher gehen.
    Die Spannungswandler liegen unter neben dem Sockel. Wo diese 3 Alu-Kühler sind (von dem Bild ausgehend).
    das bild seh ich leider net........^^ kanns net öffnen. und gehäusekühler reicht, sagst du? hab noch kein drin, weil die mir immer so laut waren...

    danke

  7. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wie, garkeinen Gehäuselüfter im Rechner?
    Bei mir geht das Bild sofort auf. Jedenfalls wirste die 3 Alu-Kühler sofort sehen, wenn du aufs Mainboard schaust ;)
    Die beiden 40er Lüfter hatte ich auch nur mit 5V laufen lassen, weil die sonst zu laut waren...

  8. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, dann werd ich meine gehäuselüfter wieder einbauen....dann wirds.....

    greez und danke!

  9. Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig## #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    mit was für einem tool liest du denn dir werte aus?
    benutze mal das tool smartguardian (Ihdoctor) von dfi


Temperaturen DFI nF4 Ultra-D nach übertakten ##Wichtig##

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.