Testen der Overclock CPU

Diskutiere Testen der Overclock CPU im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich dachte immer man müsse alle Befehlssätze der CPU austesten um sicherzugehen, dass sie richtig funkt. Ich wurde des besseren Belehrt, d.h. es soll genügen ...



 
  1. Testen der Overclock CPU #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich dachte immer man müsse alle Befehlssätze der CPU austesten um sicherzugehen, dass sie richtig funkt. Ich wurde des besseren Belehrt, d.h. es soll genügen Primzahlen zu generieren.
    Na gut, dann präsentiere ich meinen Super-Primzahlgenerator (in C geschrieben).
    Leider hat er einen Schönheitsfehler ;o(

    //***********************************
    // Programmname: Primzahlgenerator
    // Programmierer: Gottheit
    // Problem: Primzahlberechnung bis
    // max 11, dann a in main zu groß!!
    //***********************************
    int main(void)
    { //eigendlicher Primzahlgenerator
    int i=2,a=1,bis=10;
    while(i<bis)
    {
    if(ggT(a,i)==1)
    {
    a*=i;
    printf("%d&#092;n",i);
    }
    i++;
    }

    getch();
    return 0;
    }

    Der Schönheitsfehler lautet: Eine Zahl geht ständig über den Zahlenbereich hinaus.
    Wer zur Problemlösung beitragen will ist eingeladen mitzuprogrammieren&#33;&#33;
    P.S. Das Programm funktioniert (ist bewiesen und getestet&#33;&#33;)

  2. Standard

    Hallo Gottheit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Testen der Overclock CPU #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wer den Algorithmus selbst compilieren will, braucht natürlich die Funktion ggT:
    Hier ist sie:

    int ggT(int a,int b)
    { //Berechnung des ggT der Zahlen a,b
    int rest;
    while(b>=1)
    {
    rest=a%b; //Pascal: rest:= a mod b
    a=b;
    b=rest;
    }
    return a;
    }

    Sorry, mein Fehler

  4. Testen der Overclock CPU #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also ich für meinen teil sag dazu :cc


    :cm

    :cy



    :cs aber was soll das????


    ella

  5. Testen der Overclock CPU #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @EllaAtDSL:

    Mach ihn doch net fertig &#33; sonst schreibt er vielleicht noch nen vernichtenden wurm ........ :ek

  6. Testen der Overclock CPU #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Noch ein Spam Beitrag und das Thema ist geschlossen und der Täter hat mich am Hals&#33; Also haltet euch bitte ein wenig zurück und postet nur was zum Thema&#33;&#33;&#33;&#33;

    @topic: Warum benutzt du nicht ein bestehendes Programm?? Das will nicht so ganz in meine Birne rein...

  7. Testen der Overclock CPU #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wolltest du das thema nicht schlissen ? :cl

    gruss black

  8. Testen der Overclock CPU #7
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Wäre es möglich das der Datentyp integer Vielleicht zu klein ist? Ich glaube double wäre hier eine gute und hohe Zahl, auch wenns mit Kommastellen ist...
    Kenne mich aber nicht Hundertprozentig aus... nur das wäre meine erste Vermutung...

  9. Testen der Overclock CPU #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Mr.Nice Guy@6. Nov. 2003, 15:04
    wolltest du das thema nicht schlissen ? :cl

    gruss black
    1. Verwarnung &#33; Drei Verwarnungen führen zum Ausschluss aus dem Forum.


Testen der Overclock CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.