Vcore erhöhung,wie??

Diskutiere Vcore erhöhung,wie?? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hab nen Sempron 3100+ meine 3 RAMs (alle PC3200 CL2.5) laufen auf 333mhz wenn ich den fsb so auf 255 hoch schraub bekomm ich aber ...



 
  1. Vcore erhöhung,wie?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Vcore erhöhung,wie??

    Hab nen Sempron 3100+
    meine 3 RAMs (alle PC3200 CL2.5) laufen auf 333mhz
    wenn ich den fsb so auf 255 hoch schraub bekomm ich aber errors bei 3dmark oder superPI.Vcore ist auf 1,4V..ich denk mal ich muss den erhöhen aber das scheint komischerweise nicht zu funktionieren!?
    Im BIOS gibts bei mir nur so ne option (bei der ich denke das es der Vcore ist)
    die aber nichts bewirkt wenn ich die erhöhe.
    Die Vcore bleibt immer auf 1,4v bzw schwankt irgendwie manchmal so auf 1,45V. (vieleicht sind sich da programme nicht einig),jedenfalls ändert sich da nix wenn ich auf 1,475 oder 1,5V stell.
    OC unter BIOS geht bei mir irgendwie sowieso nicht,wenn ich unter dos den fsb erhöhe ändert sich da gar nichts an den mhz der cpu.
    Geht nur mit Software von Gigabyte unter Windows!
    Und was hat es eigentlich mit diesem HT takt auf sich?
    Bei mir im Bios gibts bei HT takt nur sowas wie 1x,1,5x,2x,usw aber nichts mit 2XX wie man überall so liest.
    Bin recht neu im übertakten also erklärt mir da mal was.

    P.S: Interessant ist das mein CPU selbst wenn er um 400mhz übertaktet ist immernoch auf ca 30grad läuft mit boxed kühler ;)

  2. Standard

    Hallo Neongelb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vcore erhöhung,wie?? #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    hier und hier kannst du dich ja erstmal etwas durchlesen.......

  4. Vcore erhöhung,wie?? #3
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Also ich weiß nich ob dir das hilft, aber bei meinem ASRock 939DUAL-VSTA scheint es so zu sein, dass das board die manuell eingestellte VCore nicht übernimmt, wenn Cool 'n Quite enabled ist.

  5. Vcore erhöhung,wie?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow als ich heut morgen den pc angemacht habe kam ein beepen weil die CPU Temperatur bei 20grad war Oo.
    Is ja heftig das man die cpu mit nem boxed kühler so gut kühlen kann?

  6. Vcore erhöhung,wie?? #5
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    wenn du den morgens anmachst... -> kaltstart.. da hatte mein OCter 2800+ ja sogar nur 22°, wobei der eigentlich ne wie ne heizung läuft..

  7. Vcore erhöhung,wie?? #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Neongelb
    Wow als ich heut morgen den pc angemacht habe kam ein beepen weil die CPU Temperatur bei 20grad war Oo.
    Is ja heftig das man die cpu mit nem boxed kühler so gut kühlen kann?
    Dann ist es aber sehr kalt in deinem Zimmer, denn unter Zimmertemperatur kannst du mit einem Luftkühler nicht kühlen...solllte logisch sein
    Es gibt auch Auslesefehler bei den Temperatursensoren...


Vcore erhöhung,wie??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.