Wie weit FSB hochschrauben ohne schaden?

Diskutiere Wie weit FSB hochschrauben ohne schaden? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; mein tb 1000 auf asus a7v läuft seit seinem kauf auf genau dieser taktzahl. ich hab mir jetzt nen neuen kühler bestellt und dacht dass ...



 
  1. Wie weit FSB hochschrauben ohne schaden? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    mein tb 1000 auf asus a7v läuft seit seinem kauf auf genau dieser taktzahl. ich hab mir jetzt nen neuen kühler bestellt und dacht dass ich ja da auch gleich den proz so a bissle übertakten könnt.
    hab dazu aber noch ne frage:

    wie hoch kann ich den fsb fahren, ohne pci karten oder chip zu beschädigen??

    mein fsb is im moment 100 mhz.

    wär da multipikator 12 und fsb 110 möglich?
    => 1320 mhz   *gg*

    wenn ja muss ich da das bord umlöten um vcore zu erhöhen? genau mit diesen schaltern am board kann ich vcore bis 1.85 v einstellen. angenommen ich löt diesen wiederstand da rein, wie weit erhöht das die vcore und wie kann ich das dann einstellen bzw. kontrollieren?

    wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

    thx @ all im voraus


  2. Standard

    Hallo Christian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie weit FSB hochschrauben ohne schaden? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    zum Wiederstand man sollte die VCore nicht über 2,1V setzen mit 24K Ohm ehts dann bis 2,3V, bei Tomshardware Guide gibts ne Tabelle für nen 24k Ohm Wiederstand, außerdem siehst du es mit PC-Probe, ach ja bei Chip.de gibts auch ne Info zu den Werten. Ein FSB von 110 sollten drin sein, vorrausgesetzt du hast guten RAM, bei nem FSB von über 120 wird der PCI mit 1/4 des FSb angesteuert(ich glaub so war das, weiß nich mehr genau).
    Gruß

  4. Wie weit FSB hochschrauben ohne schaden? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das mit 1/4 FSB-Takt ab 120 MHz geht leider nur bei den A7V133-Boards. Auf einem A7V kriegst du den FSB meist nur so bis 110, sonst wird's eventuell zu instabil.


Wie weit FSB hochschrauben ohne schaden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.