Welche CPU ist schneller

Diskutiere Welche CPU ist schneller im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi.. Wenn man real betrachtet kann man ja folgenden vgl. nehmen Athlon 64 FX 55 derzeit der schnellste AMD-Prozessor ist mit 2,6Ghz , gegen einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Welche CPU ist schneller #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wenn man real betrachtet kann man ja folgenden vgl. nehmen Athlon 64 FX 55 derzeit der schnellste AMD-Prozessor ist mit 2,6Ghz , gegen einen z.b 520J @ 4Ghz was durchaus möglich ist, so währe der P4 schneller *g* aber der Abstand ist relativ gering. Gab dazu ein interessantes Review bei Hardwareluxx, da haben die den AMD gegen P4M/P4EE/570J antreten lassen, inbesondere bei vielen Games lag AMD vorne, auch bei einigen Anwendungen, ab und zu lag der P4-M vorne, der P4 EE/570J mußten einiges einstecken, aber in gewissen Anwendungen waren sie wieder schneller, aber bei Games halt nicht, so scheint es jedenfalls das eine High-End Kombie mit einer GT-6800U durchaus mehr FPS erzielt auf einem AMD-Rechner als auf einen Intel Rechner, das zeigte der Test deutlich, bei vielen Games waren es zwar nur wenige FPS, es waren aber auch welche wo schon deutliche Abstände zu sehen waren.

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche CPU ist schneller #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    Hi..

    Wenn man real betrachtet kann man ja folgenden vgl. nehmen Athlon 64 FX 55 derzeit der schnellste AMD-Prozessor ist mit 2,6Ghz , gegen einen z.b 520J @ 4Ghz was durchaus möglich ist, so währe der P4 schneller *g* aber der Abstand ist relativ gering. Gab dazu ein interessantes Review bei Hardwareluxx, da haben die den AMD gegen P4M/P4EE/570J antreten lassen, inbesondere bei vielen Games lag AMD vorne, auch bei einigen Anwendungen, ab und zu lag der P4-M vorne, der P4 EE/570J mußten einiges einstecken, aber in gewissen Anwendungen waren sie wieder schneller, aber bei Games halt nicht, so scheint es jedenfalls das eine High-End Kombie mit einer GT-6800U durchaus mehr FPS erzielt auf einem AMD-Rechner als auf einen Intel Rechner, das zeigte der Test deutlich, bei vielen Games waren es zwar nur wenige FPS, es waren aber auch welche wo schon deutliche Abstände zu sehen waren.
    Also ist der P4 NICHT schneller sondern je nach Anwendung.. in meinen Augen schenken sich die TopModelle was die Leistung angeht nichts. Die Unterschiede sind zu gering um relevant zu sein. Dafür sind die AMD CPUs halt in allen anderen Punkten besser...

  4. Welche CPU ist schneller #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und welche ?

    Ist ein kl. Widerspruch - ich gab ja 2 Antworten, der 2 Teil belief sich ja auf das Review, mehr eine Kurzfassung.

    Aber kurz und knapp wenn man viel zockt profitiert die Grafikkarte in einer AMD-Umgebund mehr als der Intel.

    z.b SMP bassierende Anwendungen, Video De/Encoding etc der Intel.

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...17#post2024517

    die letzten Einträge beachten, worauf sich schließen läßt das zumindest Intel mehr Programme dank HT unter Windows Prof. zugleich abarbeiten kann, als der AMD.

    Was aber bei Games und anderen Sachen mangels unterstützung nichts bringt.

    Ich selber kann das nur mit dem letzten Sockel A System zum P4 mit HT vergleichen, aber ich nehme an das selbst beim A64 nicht anders ist.

  5. Welche CPU ist schneller #12
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ruhe! AMD hat immo die Top CPUs. Und bei nem Rechner der soviel Strom zieht das die Kraftwerke ächtsen interessieren auch die speziellen Anwendungsgebiete nicht mehr!

  6. Welche CPU ist schneller #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn dem so währe, würde jeder nen AMD benutzen ! - Aber der eine Teil hat halt nen Intel der andere AMD.

    Mich wundert nur das sich keiner beschwert das Grafikkarten zuviel Strom ziehen, und schon je nachdem 2 Stromstecker in Beschlag nehmen, aber für den der viel zockt mag es eh egal sein, und bei einer CPU wird so ein Theater gemacht. Ist nämlich immerhin die 2 stromfressende Quelle.

    Und wer übertakten sollte, für den muß das Argument haltlos sein, meist durch Spannungenerhöhungen etc, sowohl Intel auch als AMD locker die 100 Watt übersteigen werden, sobald eine hohe Belastung auftritt.

    Alle Anwendungen die auf SSE bassieren, können von Intel mit HT profitieren, da HT nicht anderes ist als eine änderung der SSE Strucktur. Und in diesem Bereich kommt AMD nicht mit, den Grund kann man sich dabei denken. Jedenfalls wird dadurch die schwäche des P4 ein wenig ausgeglichen.

  7. Welche CPU ist schneller #14
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Naja gut ok, aber die Frage war ja immernoch ob jetzt eben der AMD oder der P4 schneller ist.
    Auf jeden Fall sind Intel Cpus besser übertaktbar als AMDs z.b. der 570J: http://www.technic3d.com/?site=artic...n=article&a=41
    und so könnte ich mir vorstellen, dass mit einer guten Wakü der übertaktete Intel schneller ist als der AMD

  8. Welche CPU ist schneller #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    naja der pentium ist net so dolle beim test,
    mein amd schaft sogar mit 2500 mhz die 11640 punkte locker bei aquamark3 und der pentium 3,8@ 4,655 mhz

  9. Welche CPU ist schneller #16
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also in diesen Kategorien ist die Prozessorwahl reine Geschmackssache - meiner Ansicht. Mit dem AMD hast du von hausaus die besser Leistung, das etwas unkompliziertere System (zwecks Kühlung), aber in der CPU von Intel schlummert vielleicht(!) etwas mehr Potenzial beim Übertakten.
    Ich würd an deiner Stelle den AMD nehmen, kommst auch günstiger weg, weil die 925er Plattform schon ein wenig "empfindlich"(Preis d. Rede) ist!


Welche CPU ist schneller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.