Wieviel V-Core ist dauerhaft gut?

Diskutiere Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Originally posted by tpressler @2. Mar 2003, 12:34 Temperatur bei Idle 58 Grad und bei Vollast 71 Grad. Hammer ! Schonmal probiert nen Spiegelei drauf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 33
 
  1. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #9
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by tpressler@2. Mar 2003, 12:34
    Temperatur bei Idle 58 Grad und bei Vollast 71 Grad.

    Hammer ! Schonmal probiert nen Spiegelei drauf zu braten ? :2

    Nein mal im Ernst ich finde auch 71 C° is für nen CPU auf Dauer doch nicht zumutbar (wird zumutbar zusammen geschrieben?)
    Wenn du ihn nicht runterschrauebn willst würde ich mal über ne bessere Kühlung nachdenken.

  2. Standard

    Hallo tpressler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #10
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich denke, 20% Übervoltung sind recht unproblematisch. Bis dahin sollte die CPU auch den größten Teil ihres Potentials ausgeschöpft haben.
    Beim TBred-B(1700+ bis 2100+) wären es also 120%*1,6V=1,92V.
    Daher sollte maximal eine Spannung von 1,9V benutzt werden.
    Ich betreibe meinen 2100+ mit ~1,87V.

    Wichtig: Je höher die CPU übervoltet ist, desto besser sollte sie gekühlt werden! Bei 1,85V oder mehr solltest du darauf achten, dass die CPU immer unter 60°C bleibt; da dein Board die interne Diode ausliest.

  4. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    mal ne doofe Frage zum Thema: was bringts, wenn ich die Vcore erhöhe?

    Mein 2200+ rennt auf 11,5x166 @1,65 V - wie würden sich höhere VCores am Sys niederschlagen? Hab ich noch nie gemacht, weil ich eh nicht so der oc freak bin.

    Aus versehen lief meine Mühle mal @1,85 V - da lagen aber die temps jenseits der 70 Grad !!! (AMD vielleicht erinnerst Du dich an meinen thread damals) - hab die Panik bekommen und hier gepostet :9

    MFG

  5. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab da mal wieder ein Problem oder immernoch!
    Ich hab in Meinem Bios den V Core auf 1,75V Gestellt,aber in der Hardwareüberwachung zeigt er mir 1,96V an !Warum? :8

    CPU: Ahtlon XP 2000+ Palo @1,74GHz auf dom sein wunsch geändert!mehr geht nich :8
    MOBO: A7V8X Via KT400/DDR400/Gold Eay
    RAM: Corsair DDR400 PC3200 256MB CL2
    Graka: Assus V9180TD 64MB/8XAGP/TV Out
    DVD ROM: Toshiba 16xDVD SD-M 1612
    Festpl.: WDG 205 / 20GB
    Betr.sys.: Windows XP Home

  6. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein 1800+ läuft grad auf 9,5x200@1,75 ohne mehr VCore wollte der nich ;-)

  7. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Lefty@2. Mar 2003, 17:45
    Ich hab da mal wieder ein Problem oder immernoch!
    Ich hab in Meinem Bios den V Core auf 1,75V Gestellt,aber in der Hardwareüberwachung zeigt er mir 1,96V an !Warum? :8

    CPU: Ahtlon XP 2000+ Palo @1,74GBmehr geht nich :8
    MOBO: A7V8X Via KT400/DDR400/Gold Eay
    RAM: Corsair DDR400 PC3200 256MB CL2
    Graka: Assus V9180TD 64MB/8XAGP/TV Out
    DVD ROM: Toshiba 16xDVD SD-M 1612
    Festpl.: WDG 205 / 20GB
    Betr.sys.: Windows XP Home
    kontrollier mal den Overvolt Jumper auf dem Mainboard. Der muss auf "default" stehen !

  8. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #15
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kontrollier mal den Overvolt Jumper auf dem Mainboard. Der muss auf "default" stehen !
    Jo das wars :4
    Danke! :1

  9. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich finde die 71 Grad in Ordnung. Das Epox 8k3a+ liest die genaue TEMPERATUR DES ATHLON XP aus !!!!! :ab
    laut meines Händlers ist das ok. Viele andere Boards liesen unter dem Sockel aus und die entspricht nie der Realität :bj


Wieviel V-Core ist dauerhaft gut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.