Wieviel V-Core ist dauerhaft gut?

Diskutiere Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ähm, in mathe war ich eigentlich immer gut, aber wenn ich 20% vcore erhöhung rechne, und dabei von einer vcore von 1,65V ausgehe, was doch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 33
 
  1. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #25
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ähm, in mathe war ich eigentlich immer gut, aber wenn ich 20% vcore erhöhung rechne, und dabei von einer vcore von 1,65V ausgehe, was doch bei meinem 2400+ die default vcore ist oder? dann komme ich auf 1,98V oder hab ich jetzt was falsch verstanden oder wie? also kann man doch nicht verallgemeinert sagen "20% sind ok"! oder sind 1,98V für nen 2400+ noch iO? mir wäre das recht :4

  2. Standard

    Hallo tpressler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #26
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Die 20% sind ein reiner Erfahrungswert, soll heißen: schon frühere Prozessoren haben das mitgemacht, also könnten wir vermuten, dass es auch der TBred-B schafft. 10% sind schon fast innerhalb der Toleranz(kein Mainboard wird z.B. die genaue Spannung von 1,60V bei einem 1800+ liefern!).

  4. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Onkel Ergo@2. Mar 2003, 20:26
    immer diese leidige diskussion um die temperaturen. :2
    mit 70°C liegst du absolut im grünen bereich, da brauchst du dir keine gedanken machen.
    So können Meinungen auseinander gehen :2


    Obwohl ja bekannt ist, das gerade beim Overclocken die Gefahr von eingebrannten Leiterbahnen proportional mit der Temperatur steigt... Was ich lustig finde ist das Onkel Ergo sich auf die AMD Spezifikationen verlässt, bei einer CPU die ausserhalb jeder Spezifikationen läuft...
    Mit Standart V-Core und Taktung erreicht man wohl kaum Temp's über 70 Grad...

    Naja falls die CPU abraucht, haste ja jetzt jemanden bei dem du dich beschweren kannst. :2

  5. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #28
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Xell@3. Mar 2003, 03:12
    Die 20% sind ein reiner Erfahrungswert, soll heißen: schon frühere Prozessoren haben das mitgemacht, also könnten wir vermuten, dass es auch der TBred-B schafft. 10% sind schon fast innerhalb der Toleranz(kein Mainboard wird z.B. die genaue Spannung von 1,60V bei einem 1800+ liefern!).
    Tja, genau das Gleiche haben die Leute in der Zentralleitstelle von Tschernobyl vor ein paar Jährchen auch gesagt:
    "Hat doch immer hingehau'n..."

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, nämlich 0,18µm-CPU's mit 0,13µm-CPU's, wo unterschiedliche Eigenschaften des Herstellungsprozesses zum tragen kommen!

    Aber mir soll's gleich sein: Verheizt eure CPU's ruhig, ihr müsst sie ja wahrscheinlich nicht selber bezahlen und sie sind ja langsam wieder wirklich günstig... :ae

    Edit:
    btw, mein Board gibt tatsächlich exakt 1,5VCore bei default ab, komisch nicht wahr... :aa

  6. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #29
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    McDuncan sein Sarkasmus gefällt mir, bin mir aber sicher, dass das nicht jedem so geht :9

    Da ich nicht weiss, wie lange ich noch als (fast) mittelloser Student dahinvegetieren muss, sind mir niedrige Temps & Cores auch wichtiger als ein paar Benchpunkte mehr.

    Kriegt man ja nur Hertzrasen von der ständigen Angst um seine CPU ...

    MFG

  7. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #30
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wow... 1,82V ... da wär mein P4 schon vergrutzelt :9

    Bei 71 Grad würde ich mir doch gedanken machen, ob die VCore von 1,82V nicht ein bisschen viel ist... Klar, wenn der PC nur so läuft... aber dann eine bessere Kühlung, sonst war´s bald mal ne CPU...

  8. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #31
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    is ne schwierige frage was nun für die CPU gut ist und was nicht...

    Fakt ist jedoch das mein 1700+ @ 2125Mhz und 1,7V Vcore maximal 45°C (meist hab ich aber fenster auf, z.B. heute isser noch nichtmal über die 40°C gekommen) warm wird, zwar nicht mit der internen Diode gemessen, aber ein kleiner unterschied ist schon da...

    also kann ja irgendwie was mit der kühlung nicht ganz hinhaun... selbst wenn ich 1,9V auf die CPU gebe erreiche ich wohl niemals diese werte...
    (vielleicht liegts an 4 gehäuselüftern, dual fan netzteil und alpha pal 8045)

  9. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #32
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt noch einen JIUHB getestet und der schafft auch bei 1,7 V die Taktfrequenz von 2088 Mhz und siehe da die Temperatur liegt jetzt bei Vollast bei 63 Grad. Kühler sitzt jetzt wie angegossen und macht keine Probleme.

    IST DAS JETZT IN ORDNUNG FÜR EINE TEMPERATUR DIE VON DER THERMALDIODE DES ATHLON XP KOMMT ????? :8


Wieviel V-Core ist dauerhaft gut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.