Wieviel V-Core ist dauerhaft gut?

Diskutiere Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Kann ich meiner CPU dauerhaft 1,8-1,82 V dauerhaft gönnen. :ab Läuft nämlich so super. :4 Temperatur bei Idle 58 Grad und bei Vollast 71 Grad. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann ich meiner CPU dauerhaft 1,8-1,82 V dauerhaft gönnen. :ab Läuft nämlich so super. :4 Temperatur bei Idle 58 Grad und bei Vollast 71 Grad. System siehe unten

  2. Standard

    Hallo tpressler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    als Faustregel gilt folgendes:

    +25% mehr an Vcore kannst du der CPU zumuten.

    Du solltest aber bedenken, das jegliche Erhöhung der Vcore die Lebenszeit der CPU verkürzt !!!.

  4. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also 71 Grad unter Vollast sind schon extrem viel... je wärmer die CPU desdo kürzer die Lebensdauer, bei der Temperatur würde ich sogar sagen das eine bessere Kühlung notwendig ist. Mehr V-Core würde ich in deinem Fall auf keinen Fall empfehlen.

    Bei den T-BRED B's hat sich 1,9 Volt als relativ sichere maximal Spannung für den Dauerbetrieb heraus kristalisiert. Aber es kann natürlich auch schon zuviel sein und die CPU sagt auf Wiedersehen.

  5. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Bei der Temperatur ist das schon zuviel, ich würde ersteinmal die temperatur runterschrauben, dann kannst du sogar noch weiter oc'n !

  6. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    71 Grad ???

    Will ja nicht posaunen - aber alles jenseits der 65 Grad Grenze ist für jede CPU eine extreme Zumutung. So ein Halbleiter macht ja auch nur richtig Betrieb, je kühler er ist. Irgendwann reduzierst Du Dein OC Ergebnis automatisch mit der erhöhten Temperatur. Sozusagen eine Gleichung, die gegen Null strebt (Null = CPU Tschüss).

    MFG

  7. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Allerdings liest sein Board die interne Temperaturdiode der CPU aus... und da sind 71°C eigentlich noch in Ordnung... mir wäre es aber doch noch ein wenig zuviel

    vielleicht noch nen paar gehäuselüfter rein

  8. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@2. Mar 2003, 12:49
    Bei den T-BRED B's hat sich 1,9 Volt als relativ sichere maximal Spannung für den Dauerbetrieb heraus kristalisiert. Aber es kann natürlich auch schon zuviel sein und die CPU sagt auf Wiedersehen.
    Welche Erfahrungen? Die 3 Monate, die man die CPU's hier bekommt? Das würde ich nicht unbedingt als Dauerbetrieb bezeichnen...
    Lt. AMD White papers sind die TBred's darauf ausgelegt, kurzzeitige (!) Spannungsstösse bis 1,9VCore zu überleben! Daher sehe ich einen VCore von max. 1,75-1,8V als vertretbar an!

    Aber nichtsdesto trotz: 71°C ist zuviel!!! :ae

  9. Wieviel V-Core ist dauerhaft gut? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1,9 Volt sehe ich persönlich auch als Höchstgrenze an,... der Rechner von nem Kumpel läuft zwar mit 2 Volt 24/7@Seti aber das geht meiner Meinung nach nicht lange gut.

    Hast du schon von einem T-Bred gehört der wegen 1,9 Volt abgeraucht ist ? Ich noch nicht...


Wieviel V-Core ist dauerhaft gut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.