Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen!

Diskutiere Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mit 166 geht auch kein 10x220 mehr, nur noch 10x210. Die Einstellungen dazwischen habe ich noch nicht getestet... Frage mich nur warum es vorher ging... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #17
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Mit 166 geht auch kein 10x220 mehr, nur noch 10x210. Die Einstellungen dazwischen habe ich noch nicht getestet... Frage mich nur warum es vorher ging... eben auch Prime stabil...

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #18
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Mir ist auch aufgefallen, das das System nur im Single-Channel Mode lief. Im Handbuch steht, das man erst komplett die grünen Sockel, danach die violetten bestücken soll. Wenn man nur 2 Riegel hat, kommt man doch nie zum Dual-Channel... oder wie soll ich das verstehen...

  4. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #19
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    2 riegel im grünen slot ist dualchannel, oder im orabgeb oder violetten... egal, hauptsache die 2 riegel sind in 2 gleichfarbenen slots. starte einfach memtest, dann zeigts dir das auch an ob DC oder SC.

    also 2300mhz sollte der schon mit standard vcore packen, meist gar noch 2400mhz.

    kann aber auch am ram liegen, mein twinmos twister pc3200 cl2 geht 250mhz auf einem abit av8 und einem 3000+, nehme ich den twinmos twister pc4000 cl2,5 so bootet die kiste gar nur bis 240mhz, darüber kein bild mehr. probier mal nur einen ram, vielleicht können die 2 ja keinen DC. hast andere speicher zur hand?

  5. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von andi@DT
    2 riegel im grünen slot ist dualchannel, oder im orabgeb oder violetten... egal, hauptsache die 2 riegel sind in 2 gleichfarbenen slots. starte einfach memtest, dann zeigts dir das auch an ob DC oder SC.

    also 2300mhz sollte der schon mit standard vcore packen, meist gar noch 2400mhz.

    kann aber auch am ram liegen, mein twinmos twister pc3200 cl2 geht 250mhz auf einem abit av8 und einem 3000+, nehme ich den twinmos twister pc4000 cl2,5 so bootet die kiste gar nur bis 240mhz, darüber kein bild mehr. probier mal nur einen ram, vielleicht können die 2 ja keinen DC. hast andere speicher zur hand?
    Ähm nein... NICHT in die beiden gleichfarbigen! Für DualChannel müssen die Module in Bank 1 und 2, also in lila und grün! Die beiden direkt am CPU Sockel... Ich weiss das es anders im Handbuch steht aber nach dem Handbuch ist DC mit DS Modulen eh nur bis 333 MHz möglich ;) Das Manual ist irgendwie nen bisschen veraltet...

  6. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #21
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich habe gestern noch das Handbuch geblättert und Dual Channel eingestellt. Jetzt läuft er auch schneller ;)

    Das der Rechner nicht mehr anging lag an der HT-Frequency, diese stand auf 5x. Habe es auf 4x geändert und nun läuft er wieder mit 10x220. Aber was ist HT-Frequency eigentlich? "Diese Einstellung legt die maximale Betriebsfrequenz des Taktgenerators der HyperTransport Verbindung fest."

    Was genau ist HyperTransport Verbindung - ist bei mir 4x okay, oder falsch...

  7. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #22
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    HT ist die Anbindung vom Prozessor zu allen dandern Geräten (z.B Agpslot, Northbridge usw.) standardmässig schafft er 1000Mhz, was anscheinend leicht ausreichend ist. normal ist er auf 5*200, bei dir jetzt 4*220. Du holt durch den höheren Referenztakt viel mehr raus wie du durch den niedrigeren HT verlierst.

  8. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #23
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ja danke... 5x200=1000 und 4x220 sind ja nur 980, ist aber schneller weil 220 höher als 200 ist, wenn ich das richtig versteh.

  9. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #24
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Habe in einem anderen Forum gelesen, was man noch beachten soll:

    im Bios "Shift+F2 & Alt+F3" gleichzeitig drücken, dann kommen "hidden features" dazu. Dort soll man "NV/ATI Speed up" -> disablen.


Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.