Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen!

Diskutiere Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich möchte mein System etwas übertakten, habe dazu aber noch ein paar Fragen: - Warum ist der Multi nur bis 10x auswählbar? Wie schalte ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen!

    Ich möchte mein System etwas übertakten, habe dazu aber noch ein paar Fragen:

    - Warum ist der Multi nur bis 10x auswählbar? Wie schalte ich höhere frei?

    - Ich habe jetzt die Settings "10x220Mhz Fsb" und der Rechner läuft auf 2200Mhz. Bis jetzt ist alles okay soweit, sollte ich nicht aber die Vcore erhöhen?
    Prime muss ich noch laufen lassen, das mache ich gleich.

    System:
    Amd64 3200+
    Msi K8N Neo2 Platinum Sockel 939 (von Dezember 2004)
    1GB Corsair TwinX PC-400

    Bios: Standard (nicht geupdatet): W7025NMS V.1.4 112204

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Warum ist der Multi nur bis 10x auswählbar? Wie schalte ich höhere frei?
    Garnicht, höhere Multis als Standard sind nur bei den FX frei...

    - Ich habe jetzt die Settings "10x220Mhz Fsb" und der Rechner läuft auf 2200Mhz. Bis jetzt ist alles okay soweit, sollte ich nicht aber die Vcore erhöhen?
    Wenn der Rechner stabil läuft, wüsste ich keinen Grund, der nicht ins parapsychologische abdriftet, die V-Core zu erhöhen...

  4. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    wie wichtig ist denn bei so einem board die speicherlatenz...

  5. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Der Multi is nach oben fest, V-Core musst du erst erhöhen, wenn er nicht mehr stabil läuft...

  6. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DiShmO
    wie wichtig ist denn bei so einem board die speicherlatenz...
    1T ist wichtig, der Rest "relativ" unwichtig, aber hier natürlich auch je kleiner desto schneller.

  7. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Garnicht, höhere Multis als Standard sind nur bei den FX frei...


    Wenn der Rechner stabil läuft, wüsste ich keinen Grund, der nicht ins parapsychologische abdriftet, die V-Core zu erhöhen...
    das stimmt nicht
    bis 12X kann ich frei wählen (fsb: bis 360 vcore bis 1.75 volt)
    CPU:3400+
    BOard: Msi k8n neo platinum

  8. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von sebo
    das stimmt nicht
    bis 12X kann ich frei wählen (fsb: bis 360 vcore bis 1.75 volt)
    CPU:3400+
    BOard: Msi k8n neo platinum
    Wir reden hier von Sockel939 CPUs und nicht vom Sockel754...
    Ausserdem habe ich geschrieben das KEIN HÖHERER ALS DER STANDARD MULTIPLIKATOR frei wählbar ist! WAS ist bei DIR Standard...häh? GENAU 12!

  9. Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen! #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    OK Danke,
    damit kann ich was anfangen, unter Prime läuft das System nun ohne Error. Ich werde den FSB probeweise mal auf 230 erhöhen, 2300Mhz ist so das angestrebte Ziel.

    Eine Frage zum Speicher:
    Sollte ich diesen besser manuell einstellen, das steht alles auf "Auto", bis auf die Latenz, die habe ich auf 2,0 gestellt. Ich glaube er zeigt beim starten 2-3-8-3 an...
    Kann ich bei diesen Corsair nochwas rausholen?


Winchester 3200+ & Msi K8N Neo2 höher takten - Fragen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.