X2 3800+ Temperatur

Diskutiere X2 3800+ Temperatur im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von snuskhammer Man streitet sich aber welches Prog die richtige Temp ausliest. Ja, bzw ob überhaupt ein Programm richtige Werte ausliest. @Adonay Er benutzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. X2 3800+ Temperatur #9
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Man streitet sich aber welches Prog die richtige Temp ausliest.
    Ja, bzw ob überhaupt ein Programm richtige Werte ausliest.

    @Adonay
    Er benutzt doch schon die Arctic Silver 5. Steht im ersten Beitrag.

  2. Standard

    Hallo and1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X2 3800+ Temperatur #10
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    @Adonay
    Er benutzt doch schon die Arctic Silver 5. Steht im ersten Beitrag.
    Asö, hab ich überlesen, dann am besten mal nach der Anleitung auftragen und vorher etwas erwärmen (in der Tube, auf der Heizung oder so) dann verteilt die sich noch besser...

  4. X2 3800+ Temperatur #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich denke die wärmeleitpaste hab ich schon richtig drauf. Hier mal ein screen von core temp.


    p.s.
    Prime läuft seit ungefähr 2std. Die Vcore stimmt nicht. Ist im Bios auf 1,3625 und cpuz zeigt 1,392. Takt hab ich jetzt mit der vcore auf 2500Mhz. Höher will ich wegen der temp nicht.

  5. X2 3800+ Temperatur #12
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von and1
    Ich denke die wärmeleitpaste hab ich schon richtig drauf. Hier mal ein screen von core temp.


    p.s.
    Prime läuft seit ungefähr 2std. Die Vcore stimmt nicht. Ist im Bios auf 1,3625 und cpuz zeigt 1,392. Takt hab ich jetzt mit der vcore auf 2500Mhz. Höher will ich wegen der temp nicht.

    Benutze mal imageshack.us

    Kann die Seite nicht Öffnen bzw. bekomme kein Bild angezeigt.

    Gruß

    Schnussi

  6. X2 3800+ Temperatur #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry, hier nochmal!

  7. X2 3800+ Temperatur #14
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also die Temps sind für 1,38V nicht schlecht.

    Viele haben soviel mit 1,35V.

    Sind die 1,38V im Bios eingestellt oder hast du die per Software ausgelesen?

    Gruß

    Schnussi

  8. X2 3800+ Temperatur #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im Bios hab ich 1,3625 eingestellt aber alle programme(probe2,cpuz,everest) zeigen 1,392. Ich hab gedacht das eine cpu höchstens bis 50 gehen darf oder 55!? Ach und im idle hab ich jetzt 38-40 Grad.

    mfg
    andi

  9. X2 3800+ Temperatur #16
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von and1
    Im Bios hab ich 1,3625 eingestellt aber alle programme(probe2,cpuz,everest) zeigen 1,392. Ich hab gedacht das eine cpu höchstens bis 50 gehen darf oder 55!? Ach und im idle hab ich jetzt 38-40 Grad.

    mfg
    andi
    Naja, gut ist es nicht für die CPU. Ich würde sie nicht lange so laufen lassen.

    WIe weit kommst du denn mit 1,35V?

    Kann aber auch sein das es noch mal 2-3 Grad runter geht wenn die Paste ihren Wirkungsgrad erreicht hat.


X2 3800+ Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.