X2 3800+ Temperatur

Diskutiere X2 3800+ Temperatur im Overclocking CPU & Mainboard Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mit 1,35V komm ich nur bis 2400. Kann ich dann prime trotzdem wenigstens 12h laufen lassen?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. X2 3800+ Temperatur #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit 1,35V komm ich nur bis 2400. Kann ich dann prime trotzdem wenigstens 12h laufen lassen?

  2. Standard

    Hallo and1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X2 3800+ Temperatur #18
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von and1
    Mit 1,35V komm ich nur bis 2400. Kann ich dann prime trotzdem wenigstens 12h laufen lassen?
    Denke schon.

    Lass mal mit 1,35V laufen und poste dann mal die Temps

  4. X2 3800+ Temperatur #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    komisch, jetzt geht er mit 2500.

  5. X2 3800+ Temperatur #20
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von and1
    komisch, jetzt geht er mit 2500.
    Das nennt man Burn IN

    Die Temps sehen schon besser aus.

  6. X2 3800+ Temperatur #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Soll ich ihn so lassen oder noch weiter gehen?

    mfg

  7. X2 3800+ Temperatur #22
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und mache die Bilder bitte als Anhang!
    a) geht schneller zu laden (TC ist in Deutschland und nicht (wie Imageshack) im Amiland)
    b) wird nicht so viel Mist von irgendwelchen "dubiosen" Seiten (die bei mir zum Glück in der hosts stehen) wie content-yieldmanager, google-analytics, srs-targetpoint usw. geladen.
    c) wenn wir schon so eine sinnvolle Funktion haben, dann sollte man die auch nutzen!

    Und jpegs auf 190KB zu verkleinern ist doch kein Problem, oder?
    Einfach unten auf "Erweitert" gehen, dann kannst Du auch Anhänge dransetzen.

    Soll ich ihn so lassen oder noch weiter gehen?
    Erstmal so lassen... Mir persönlich wären die Temps zu hoch, aber da sind halt die Boards unterschiedlich (das mit den komischen Temps ist (neben Beta-Bios-Pfuscherei) einer der Gründe, warum bei mir so schnell kein Asus reinkommt). Mein 4400+@2475 braucht schon 1,475V (ist noch einer der Ersten) und hat bei 23°C Raumtemperatur um die 53°C, es läuft schon seit mehreren Tagen Boinc (Seti@home und Einstein -> 100% Last auf beiden Cores). Außerdem kommt noch hinzu, dass der Toledo (so heißt der Kern vom "alten" 4400+/4800+) von sich aus mehr Wärme macht (z.B. durch den Cache, sind ja 2x1MB statt 2x512KB).

  8. X2 3800+ Temperatur #23
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von and1
    Soll ich ihn so lassen oder noch weiter gehen?

    mfg

    Also ich würde ihn jetzt erstmal so lassen.

    Mal so 2-3 Tage so laufen lassen, gucken vielleicht fällt die Temperatur noch wegen der WLP.

    Außerdem soll es bis Mittwoch so warm bleiben.
    Die Zimmertemperatur spielt auch ne Rolle, grad wenn du ne Dachwohnung oder s.ä. hast.

    Beachte, je höher du die Ihn Taktest desto wärmer wird er. Auch wenn du die Vcore nicht erhöhst.

    Gruß

    Schnussi

  9. X2 3800+ Temperatur #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke. Ich lass ihn dann so und teste weiter mit prime.
    mfg


X2 3800+ Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.