12V Lüfter an 230V Stromnetz?

Diskutiere 12V Lüfter an 230V Stromnetz? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, wollte mir folgende Lüfter holen: Titan Lüfter 3007M12S 30mm Tja, wieso fragt ihr euch, also ich wollte den für den Router benutzen, da der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wollte mir folgende Lüfter holen:

    Titan Lüfter 3007M12S 30mm

    Tja, wieso fragt ihr euch, also ich wollte den für den Router benutzen, da der noch ziemlich heiss wird! So, jetzt hat der Router natürlich keinen Molex Anschluss, also, was kann ich da machen, das ich den Lüfter doch drauf bekomme, irgendwo was festlöten oder kann ich den Lüfter auch mit ein paar Wiederständen an das normale Stromnetz anschliessen? MFG, BoLzI

  2. Standard

    Hallo BoLzI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Mit ein paar Widerständen an das Stromnetz? Bist du irgendwie verrückt oder nur ahnungslos?

    Du brauchst einen Trafo oder ein Netzteil dafür.

    Gruß

  4. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn der Router ein externes Netzteil hat, dann hast du sogar eine Chance. Aber immer schön genau auf die Angaben vom Netzteil achten, was sie Spannung und Gleich/Wechselstrom betrifft. Oder 8 in Reihe geschaltete 1,5V Batterieen :9

  5. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,



    r kann ich den Lüfter auch mit ein paar Wiederständen an das normale Stromnetz anschliessen

    DAS ist LUSTIG....mach aber BITTE BLDER.....oder ruf an, dann komme ich und mache die....will auch KEIN Geld....die Exclusivrechte reichen mir.....

    MfG
    Fetter IT

  6. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Dein Gedanke ist lebensgefährlich !
    Besorge dir ein Netzteil, welches die elektrische Leistung des Ventilators abdeckt.

  7. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mal abgesehen von der "lebensmüden" Idee,mit ein paar Widerständen an der Steckdose zu werkeln:

    Nen 30mm Lüfter bringt deinen Router auch nicht auf angenehme Temperaturen....

  8. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Hol dir doch einfach einen 230V Lüfter mit 120mm.
    gibts zum bleistift bei papst.

  9. 12V Lüfter an 230V Stromnetz? #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich weiss net was ihr euch so über ihn aufregt. wenn er wüsste wie man den lüfter betreiben kann würde er ja wohl net ins forum posten.

    naja, abgesehen von der idee mit den wiederständen (ich gebs zu, ich hab auch geschmunzelt) is die frage doch net schlecht. wenn man keine ahnung hat gibt es 2 möglichkeiten. es lassen, oder jemanden fragen der sich auskennt und vielleicht noch zusammenbaut.


12V Lüfter an 230V Stromnetz?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kan man einen 12v ventilator an 220v stekdose anschliesen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.