1800+ mit Alpha 8045 u. Silentlüfter 1,6 W

Diskutiere 1800+ mit Alpha 8045 u. Silentlüfter 1,6 W im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, will mir über km-elektronik besagten Kühler zulegen. Jetzt gibts den dort nur mit Cooltium Silent Lüfter mit 1,6 W (Förderleistung 52,7 m/). Ich frag ...



 
  1. 1800+ mit Alpha 8045 u. Silentlüfter 1,6 W #1
    Firestone
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    will mir über km-elektronik besagten Kühler zulegen. Jetzt gibts den dort nur mit Cooltium Silent Lüfter mit 1,6 W (Förderleistung 52,7 m/). Ich frag mich: Ist der Lüfter ausreichend? Lt. chip-Kühlertest wurde der Alpha mit Silentlüfter bis 1400 Mhz. als o.k. befunden, aber darüber? Ich möchte mir aber den 1800+ kaufen.
    Und jetzt stellt sich eben die Frage?
    Danke für eure Hilfe.

    Ach ja, als NT werd ich wohl das Enermax 350W nehmen.

  2. Standard

    Hallo Firestone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1800+ mit Alpha 8045 u. Silentlüfter 1,6 W #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kann Dir das nicht direkt sagen, aber ich habe einen 1GHz Athlon auf 1,33 GHz übertaktet mit dem gleichen Lüfter und eine VollastTemp von 42°. Vom Gefühl würde ich sagen, langt dicke. Aber das Netzteil (habe ich leider auch, obwohl es sehr stark ist) ist dafür nicht geeignet. Weil viel warme Luft im Gehäuse entsteht, regelt der Temp-Fühler vom Netzteil die Lüfter bis auf knapp 3000/min hoch. Das ganze wird also durch das Netzteil laut. Ich würde mir lieber das manuell regelbare von Enermax holen; dann hast Du einen leisen CPU-Kühler und ein leises Netzteil. Nen paar Sachen stehen auch im Thread von bobr dazu im selben Forum.
    cu
    smallbit

  4. 1800+ mit Alpha 8045 u. Silentlüfter 1,6 W #3
    Joi
    Joi ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :angry:

    Hi Firestone,

    hab mir genau diese Kombi bei KM geholt und ich muss sagen:

    spitzenmäßig das Teil - hab auch einen 1800+ und das ganze in einem gedämmten Bigtower-Gehäuse (Silentmaxx) + Enermax Netzteil 350W, an der Rückseite noch einen 80'er Papst-Lüfter

    Temp an CPU: 53 °C

    Gruß  ??? Joi

  5. 1800+ mit Alpha 8045 u. Silentlüfter 1,6 W #4
    KL-MEC
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab zwar nur nen XP1700+, aber dieser kommt mit der Kombination PAL8045 mit einem Y.S.Tech mit 23 db(A) auch im Stress nie über 45 Grad.

    Hab mir das Teil erst diese Woche inkl. Arctic Silver 3 und Versand bei Silentpc für 60 € geholt.


1800+ mit Alpha 8045 u. Silentlüfter 1,6 W

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.