AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64

Diskutiere AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi hier ein tip für alle, die vorhaben auf ein am2 board einen arctic cooling - freezer 64 zu montieren. und zwar hab ich mir ...



 
  1. AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    ks0ks's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 Dual Core 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1900XT
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 Watt
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG GSA-H20LBR

    Standard AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64

    hi

    hier ein tip für alle, die vorhaben auf ein am2 board einen arctic cooling - freezer 64 zu montieren.
    und zwar hab ich mir vor ein paar wochen einen neuen rechner zusammengebaut. hierbei hatte ich besagte combi verwendet. ein paar tage später, während eines kleinen pokermatches , machte es plötzlich KRACH BUMM !!!! Da war doch glatt eine der "befestigungsnasen" des retentionmoduls abgebrochen . ohne befestigung segelte der kühlkörper natürlich quer durchs gehäuse und wurde erst von der graka abgefangen. absolute wahnsinnsshow.
    echt schwachsinnig, dass die retentionmodule der am2 boards nur noch 2 "befestigungsnasen" haben anstatt 6. warum ? das weiss der geier.

    ich würde also jedem raten, der sich diese combi in den rechner bauen will, ein retention modul mit 6 "befestigungsnasen" zu nehmen. es sei denn man steht darauf sich mal so richtig zu erschrecken .
    ich hab mir meins hier http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=25_204 bestellt. wahrscheinlich gibt es das teil aba auch woanders.


    cu

    ks0ks

  2. Standard

    Hallo ks0ks,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ...was hast'n du für'n Board? Angeblich soll Asus leichte Probs mit dem Retention-Modul haben ... hab schon öfters darüber gelesen, dass derartiges vorgekommen ist - aber in 90 % der Fälle war ein Asus-Board mit im Spiel.

    Meinereiner hat selbst ein M2N SLi mit standard-retention-modul und nen Freezer 64 Pro im Einsatz, aber bisher hält er. ;)

    Greets Floke

  4. AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ks0ks's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 Dual Core 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1900XT
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 Watt
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG GSA-H20LBR

    Standard

    dasselbe hab ich auch. also daumendrücken ;-)

  5. AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hast du dich mit dem Problem mal an Asus gewendet?

    Greets Floke

  6. AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ks0ks's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 Dual Core 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1900XT
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 Watt
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG GSA-H20LBR

    Standard

    jo. die meinten, dass das problem bekannt wäre. selbst die normalen boxed brüller reissen die befestigung wohl manchmal ab. hehe
    aba das schärfste ist, dass asus den schwarzen peter den kunden zuschiebt.
    zitat: "wenn die befestigung vom retentionmodul abreisst, wurde der lüfter falsch eingebaut". löl. weil man dabei ja auch sooo viel falsch machen kann.
    um es klar zu sagen: die 20 minuten in der warteschleife haben sich nicht gelohnt. ;-)

    cu

    ks0ks

  7. AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 #6

    Böse welcome to the club

    Hallo Ihr beiden !

    Jepp macht schon irgendwie spass wenn man dieses "Knacks" hört

    Da ich leider den Beitrag noch nicht kannte, habe ich gestern ZWEI Asus
    M2NPV-VM "getötet"

    Ich habe mir erlaubt sowohl AC direkt in TW anzuschreiben ( hatte noch die Addy von ner früheren RMA) als auch Asus.

    Aber ich bezweifel das es was nützt


    Also das Beste wird wohl sein umzubauen und die paar Eumel noch zu investieren

    tschüßi
    Peter

    EDV-Doc24.de
    hier werden Sie geholfen !

  8. AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64 #7
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=55429

    Uiuiui.. Wobei es meinen Si97-A noch halten müsste.. Trotzdem bekomm ich grad n bisschen Angst ^^

    Naja, ich schau mir das morgen mal genauer an, wenn ich den Kram ins neue Case bau..


AM 2 Boards und Arctic Cooling - Freezer 64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.