50 Grad fast im ruhezstand

Diskutiere 50 Grad fast im ruhezstand im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich bin es nochmal meine temperaturen liegen fast im Ruhezustand (nur browser und email offen bei über 50 Grad siehe everest screen. Das ...



 
  1. 50 Grad fast im ruhezstand #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    willi1's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 6000+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H 780G Sockel AM2+ (F3)
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5
    Festplatte:
    2 X 250GB 3,5 Samsung SpinPoint F1 252HJ SATA2 16MB RAID1
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD3200 graphics onboard
    Soundkarte:
    Realtek ALC889A onboard
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster 931BW 2ms
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 500 EPS12V
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner Samsung SH-S223F SATA, DVD Laufwerk LG GDR-H20N SATA
    Sonstiges:
    Lüfter: Noctua NH-U12P | Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master 5,25"

    Standard 50 Grad fast im ruhezstand

    Hallo zusammen,
    ich bin es nochmal meine temperaturen liegen fast im Ruhezustand (nur browser und email offen bei über 50 Grad siehe everest screen. Das beunruhigt mich. Ich kenne mich nun wirklich nicht aus. Aber ich habe bei AMD geschaut und da steht unter den Spezifikationen Max Temps (C) 55-63. Jetzt bin ich echt verunsichert zumal ich dachte ich habe ein Alu Gehäuse und 3 laufende Gehäuselüfter + CPU Lüfter (Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM) und trotzdem sind die temperaturen so hoch wie wird das erst wenn man mal spielt oder irgendwas aufwändigeres macht.
    Könnt Ihr mir da helfen?
    lg
    willi1

    Edit hier der Link
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 50 Grad fast im ruhezstand-everest-screen-50.jpg  

  2. Standard

    Hallo willi1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 50 Grad fast im ruhezstand #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    So eine dicke CPU mit einem Kühler, der nur was für leistungsschwache Büro-PCs taugt, kann auch nicht gut gehen.

    Schaue mal bei Thermalright, Zalman usw. rein.

  4. 50 Grad fast im ruhezstand #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    willi1's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 6000+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H 780G Sockel AM2+ (F3)
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5
    Festplatte:
    2 X 250GB 3,5 Samsung SpinPoint F1 252HJ SATA2 16MB RAID1
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD3200 graphics onboard
    Soundkarte:
    Realtek ALC889A onboard
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster 931BW 2ms
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 500 EPS12V
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner Samsung SH-S223F SATA, DVD Laufwerk LG GDR-H20N SATA
    Sonstiges:
    Lüfter: Noctua NH-U12P | Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master 5,25"

    Standard

    mist habe erst den 6000+ in der box bestellt der war nicht lieferbar und dann haben die mir einfach eine nicht box cpu mit dem Lüfter verschickt ich bin davon ausgegangen das der dann auch reicht zumal ich ja auch sonst eine gute Lüftung habe denke ich. aber Nachdem ich jetzt auch gesehen habe das der nur bis max 130Watt ist und meine CPU ja schon bis zu 125W hat.

    den werde ich jetzt wohl nicht mehr gegen einen anderen tauschen können :-(
    lg
    willi

  5. 50 Grad fast im ruhezstand #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Besser als der Boxed-Kühler ist der Arctic meines Erachtens allemal.

    Bring die CPU mal auf beiden Kernen auf Vollast und beobachte die Temperaturentwicklung.
    Außerdem fühle mal im jetzigen Zustand, wie warm der Kühler wird (möglichst an der Bodenplatte).
    Dann können wir weiterrätseln, ob die CPU wirklich zu warm ist oder der Kühler zu schwach oder ...

    Ist Cool'nQuiet bei Dir aktiviert? Dadurch sollte die CPU sich eigentlich beim Nichtstun auf 1GHz und 1,1V runtertakten und im Idealfall sogar ohne Lüfter auskommen.

    Ansonsten kannst Du auch mal versuchen, wie weit Du die Kernspannung senken kannst, ohne daß die Kiste instabil wird. Meine beiden AMD-CPUs lassen sich von den 1,3V Standard auf unter 1,0V senken, ohne daß der Takt mit runter muß oder der Rechner instabil wird.
    Das spart Strom und vermeidet Überhitzung. Funktioniert ähnlich wie das Übertakten.
    Deine 1,44V kommen mir jedenfalls arg viel vor, selbst für einen 6000+

  6. 50 Grad fast im ruhezstand #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    willi1's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 6000+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H 780G Sockel AM2+ (F3)
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5
    Festplatte:
    2 X 250GB 3,5 Samsung SpinPoint F1 252HJ SATA2 16MB RAID1
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD3200 graphics onboard
    Soundkarte:
    Realtek ALC889A onboard
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster 931BW 2ms
    Gehäuse:
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 500 EPS12V
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner Samsung SH-S223F SATA, DVD Laufwerk LG GDR-H20N SATA
    Sonstiges:
    Lüfter: Noctua NH-U12P | Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master 5,25"

    Standard

    Hallo zusammen,

    Cool'nQuiet ist aktiviert. Habe den Fehler gefunden. Ein Programm lief im Hintergrund und hat den Prozessor mit 50% ausgelastet, so dass die Temperatur auf die 50 Grad anstieg.

    Ich habe jetzt nur e-mail und browser offen und die Temperatur liegt immer so zwischen 37 und 39 Grad ist das OK?

    wie kann ich die beiden kerne und das system mal unter vollast testen mit Prime?

    Bei welcher Temperatur sollte ich besser abschalten?

    lg
    willi1

  7. 50 Grad fast im ruhezstand #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So lange es nicht über 60°C geht, ist alles i.O.


50 Grad fast im ruhezstand

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu 50 grad im ruhezustand gut?

cpu ruhezustand 50 grad

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.